An chlorgas riechen lebensgefährlich?
Wenn man nur an chlorgas gerochen hat, ist es dann lebensgefärhlich ?
4 Antworten
Wie wirkt Chlorgas als Kampfstoff?
Chlor wird in Lösungen etwa als Reinigungs- und Desinfektionsmittel eingesetzt. Da es in der chemischen Industrie benötigt wird, gilt der Einsatz von Chlor als Kampfstoff zwar als Kriegsverbrechen, das Element steht jedoch nicht ist jedoch nicht auf der Liste der verbotenen Stoffe der OPCW. Das erste Mal wurde Chlorgas als Kampfstoff in Ypern im ersten Weltkrieg von der deutschen Armee eingesetzt. Da das Element schwerer ist als Luft, sinkt es zu Boden, wo es in höherer Konzentration beim Einatmen tödlich wirkt. Bei geringeren Konzentrationen brennen die Augen und alle Schleimhäute werden verätzt. Chlorgas bewirkt ein Lungenödem, also Wasser in der Lunge. Die Lunge füllt sich mit Körperwasser, man erstickt langsam und qualvoll. Die Lunge von Überlebenden bleibt lebenslang geschädigt.
Die Menschen in den betroffenen Gebieten erhielten seit dem Giftgas-Angriff keine internationale Unterstützung. Sie werden noch immer von der syrischen Armee belagert und beschossen. Zivile AktivistInnen versuchen, die Versorgung der Bevölkerung zu ermöglichen. Unterstützen Sie die junge syrische Zivilgesellschaft
Nein das jetzt nicht aber es kann sein je nach dem wie du dich psychisch füllst und bist dann kann es mäßige folgen haben aber ich würde lieber noch mal zum Arzt gehen es kommt auch drauf an wie und wo und wie viel du eingeatmet hast
Chlorgas ist ein Giftgas. Sehr erfolgreich im ersten Weltkrieg gewesen. Davon kann man halt sterben oder lebenslange Schäden davon tragen.
Bitte nicht schreiben, bevor man sich informiert hat. Ich habe mich sehr ausführlich über Jahre mit den Weltkriegen befasst und Chlorgas war ein eingesetztes Giftgas. Durch die hohe Dichte, sammelte es sich in Schützengräben an. Ich meine der erste Einsatz müsste so 1914-1915 gewesen sein. Es wurde irgendwann ersetzt, aber Chlorgas war ein absolut wirksames Giftgas, welches tausende Menschen ihr Leben gekostet hat und vermutlich noch viel mehr Menschen mit langzeitlichen Schäden hinterlassen hat.
und in welcher Front ich weiß nicht wie lange du lebst aber ich habe schon so einiges gesehen und ich bin forstwissenschaftler als Dr und Prof sollte ich einiges über Chemie wissen und zu gleich mit dem Datum liegst du richtig
schon mal was von der Front in Frankreich gehört ich habe wenn es um historische Inhalte geht auch meine Spektrum auf die Zeit nach der Renaissance spezialisiert
Aber Schluss endlich sind oder ist es ein Gas gewesen was schon viele Menschen leben auf sich trägt und man merkte zu Zeiten des kalten Krieges was für aus Wirkungen hat wenn man in kriegen Gas benutzt
Hir kannst du jeden Stoff eingeben und gucken was für Gefahren hinweise es gibt und mehr...
" Lebensgefahr bei Einatmen"
Hab schon gegoogelt, fand aber nichts gscheits,
Bei einem Experiment ist chlorgas entstanden, ich hab dran gerochen und schnell festgestellt, dass chlor entstand... hab keine beschwerden, kein stechen oder so, nur schnelles herzschlagen da ich beunruhigt bin 😅
Ich habs ja nicht eingeatmet sondern gerochen
Bei der Gestis-stoffdatenbank kann man alles nach gucken … und wenn es wenig war passiert auch nix der AGW liegt bei 0,5ml/m^3
Es war co Kohlenmonoxyd