Wieso riechen Menschen nach dem aufstehen Morgens so unangenehm?

8 Antworten

Das kannst du so nicht pauschal sagen. Die Leute mit denen ich bisher aufgewacht bin haben alle normal bis gut gerochen.

Webclon
Beitragsersteller

Deo parat?

MrMiles  12.01.2020, 09:39
@Webclon

Nein wozu? Ich persönlich empfinde den Geruch von Deo am morgen eher als nervig.

Man riecht unangenehm weil der Köper sich über Nacht entgiftet. All die „Giftstoffe“ und Zusatzstoffe die dein Körper nicht verwerten kann, die du über die Nahrung im Laufe des Tages aufnimmst, werden in der Ruhephase nachts über Poren, Urin und Schleimhäute ausgeschieden. Deshalb ist der Morgenurin so dunkel, man riecht unangenehm und hat meist ziemlich ekligen Mundgeruch.

Webclon
Beitragsersteller

Also ich hab nie Mundgeruch

MadXAM  12.01.2020, 09:43
@Webclon

Ist sicher von Mensch zu Mensch unterschiedlich stark, vor allem Essverhalten, Alter und Hygiene spielen da eine große Rolle.

Meistens ist der Mund innen sehr trocken und das riecht manchmal extrem.

Wenn du den Mundgeruch meinst: Normal

Wenn du den Körpergeruch meinst: Normal. Wir Menschen schwitzen nunmal ab und zu beim schlafen.

Moin. In der Schlafphase schwitz man.