An Asexuelle: Positive Vorurteile über Asexualität?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Während einer Online-Konversation mit einem gläubigen Moslem sagte dieser mir, dass ich aufgrund meines Lebens ohne willentlich praktizierte Sexualität (seinem) Gott besonders nahe sein müsste. 😇

Darüber hinaus habe ich tatsächlich schon des öfteren gehört, mich nicht mit Infektionskrankheiten anstecken zu können; als ob Sex der einzige Übertragungsweg wäre. 🤡

Ansonsten wird uns immer wieder nachgesagt, es im Leben viel leichter zu haben als nicht-asexuelle bzw. allosexuelle Menschen, weil wir uns über Sexualität und Liebesbeziehungen keine Gedanken zu machen bräuchten. 💔

Liebe Grüße.

Keinen Druck einen Partner zu finden! Bei mir kommt noch dazu, dass ich Aromantisch bin. Platonische Beziehungen reichen völlig aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Teil der LGBTQIA+ Community & Veriensarbeit