An andere Adresse liefern?

3 Antworten

Das bestellen von Fakes ist NICHT Strafbar, solange die Sachen nur für dich sind. An eine Packstation liefern geht nicht, falls zölle anfallen oder mit Hermes,dpd oderso geliefert wird. Außerdem sind Packstation Adressen beim Zoll besonders sus, und auch wenn es nicht strafabar ist, wird der Zoll dein Paket vernichten.

Ich gehe mal von Fakes von pandabuy und co aus. Bei deutschen Händler musste ihn fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Siehe

  • Versandbedingungen des Händlers (viele machen das bei div. Bezahlungsarten nicht).
  • Packstation-AGB (Stichwort Minderjährige & Co.).
  • Taschengeld-Paragraph bzw. Kompatibilität der dir verfügbaren Zahlungsmöglichkeiten mit dem was der Händler akzeptiert.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Mit 15 Jahren kannst Du Dich gar nicht für die Packstation verifizieren. Klappt also nicht.

Oder meinst Du mit Paketstation irgendwas anderes? Dann bitte genauer angeben, was Du meinst.