Pokemon Platin Team (benötige Vorschläge)

4 Antworten

Schön, dass du dir Gedanken machst :D Für die Hauptstory muss das Team natürlich nicht so perfekt sein.

Es gibt natürlich haufenweise Möglichkeiten, ein solches Team zusammenzustellen, und man kann nicht definitiv sagen, eines davon sei besser als die anderen. Es gefällt mir, dass du keine legendären Pokemon verwenden willst, das mag ich bei der Hauptstory nämlich eigentlich auch nicht so ;) Bei deinem Team fällt mir allerdings auf, dass einige der Pokemon nicht während der Hauptgeschichte erhaltbar sind, und einige andere erst sehr spät, also mach ich dir hier nochmal einen anderen Vorschlag:

  • Chelast -> Chelterrar
  • Karpador -> Garados
  • Mampfaxo -> Relaxo
  • Driftlon -> Drifzepeli
  • Magmar -> Magbrant
  • Rioliu -> Lucario
  • VM-Sklave(n)

Karpador ist zwar erstmal recht aufwändig zu trainieren, aber später eines der besten Pokemon überhaupt. Mampfaxo ist dir evtl. zu aufwändig, da man seine Secret ID benötigt, um herauszufinden, wo genau man es finden kann. Um die SID herauszufinden, benötigst du ein Zufallsshiny oder benötigst du ein Cheatmodul oder musst du ein Pokemon zu jemandem schicken, der dir die SID durch ein Cheatmodul oder eine Flashcard herausfiltern kann. Hier kannst du dir das noch einmal anschauen: forum.pokefans.net/spiele-dp/topic34171.html und um die Mampfaxo-Bäume herauszufinden: www.thepikaclub.co.uk/tools/Munchlax/munchlax.php. Falls es dir zu aufwändig ist, such dir stattdessen irgendetwas anderes heraus, nur als Beispiel nenn ich hier einfach mal Sheinux -> Luxtra

Diese Liste ist nach dem Auftreten der Pokemon im Verlauf der Story sortiert. Der Hauptgedanke war, möglichst immer so viele Pokemon wie der Rivale/Arenaleiter/Zyrus zu haben Der Vorteil dieses Teams ist es, dass es langsam, aber beständig wächst. Dadurch hast du am Anfang noch nicht so viele Pokemon, dafür aber keine Probleme, im Level mitzuhalten. Später, wenn die Kämpfe schwieriger werden, hast du jedoch eine gute Auswahl an Pokemon und bist relativ gut auf alle Möglichkeiten vorbereitet. VM-Sklave bedeutet, irgendein schwaches Pokemon, dass viele VMs lernen kann. Viele VM sind im Kampf faktisch schlecht, weshalb wir sie nicht im Hauptteam haben wollen.

jonah36
Fragesteller

Welche meinst du genau, die ich angeblich erst später bekomme ? :)

Ich habe mein Panpyro schon auf lvl.30 trainiert, deshalb wäre es gut, wenn du dich mit deinen Tipps an diesem Anfangspokemon orientierst :) Das mit dem Mampfaxo wär mir wirklich ein wenig zu aufwendig.. Könntest du mir vlt. welche von den Pokemons empfehlen, die ich aufgezählt habe ? :) Von den Pokemon Typen her würde ich mein Team nämlich gerne so lassen.

Metronom595  13.05.2013, 20:49
@jonah36

Evoli, (alle Eis-Pokemon), Hippoterus, Togekiss erhält man glaub ich nicht ganz so früh; erst nach der 4. Arena. Despotar wirst du gar nicht auffinden.

Ich würde sagen: Panferno&Roserade&Snibunna&Staraptor&Hippoterus(wenn du unbedingt Wette haben willst... Bin ich bei der Hauptstory nicht so der Fan von)&Garados

jonah36
Fragesteller
@Metronom595

Ein evoli hab ich jetzt schon, das erhält man bei Platin in Herzhofen als Geschenk und ich hab erst 2 Orden :) Und ein Togepi hab ich auch schon aus einem Ei, welches ich von Cynthia bekommen habe :) Ich dachte mir eigentlich Togekiss wäre eine bessere Wahl, da es bei Bisafans wirklich gute Werte hat.. :) Bei Bisafans stand irgendwas von "Schwarm" auf Route 206. Dort kann man sich ein Larvitar wohl fangen. Was bedeutet denn dieses "Schwarm" ? http://www.bisafans.de/pokedex/246.shtml

jonah36
Fragesteller
@jonah36

Ok habe grade nach geguckt. Snibunna kann man leider erst in der Siegestraße entwickeln lassen, da es dort erst eine Scharfklaue gibt..

Drake24  13.05.2013, 21:12
@jonah36

Schwarm Pokemon erscheinen erst nach der Hauptstory,da musst du mit dem Bruder von Lucia/Lucian reden,der sagt dir dann,dass auf einer bestimmte Route ein bestimmtes Pokemon erscheint. Staraptor ist ein besseres Flug Pokemon,da es bessere Werte hat,als Togekiss.

jonah36
Fragesteller
@Drake24

Okay dann hab ich mein Team jetzt zusammen, bis auf zwei kleine Sachen. Findest du Folipurba oder Roserade besser ? Folipurba ist leichter zu bekommen.. Und das zweite ist, du findest Hippoterus ja nicht so gut. Was wäre dann ein guter Ersatz dafür ? Und bitte ein Pokemon, welches nicht so schwer zu bekommen ist :)

Metronom595  13.05.2013, 22:33
@jonah36

Also jetzt noch mal eine neue Liste von mir:

  • Panferno
  • Roserade
  • Snibunna
  • Staraptor
  • Knakrack
  • Garados

Knakrack kannst du nach dem 6. Orden unter dem Radweg in der Höhle fangen; bzw. Kaumalat

jonah36
Fragesteller
@Metronom595

ok danke :) das Team habe ich so jetzt übernommen. Bis auf Snibunna da man das erst später entwickeln kann. Ich habe jetzt ein Skorgro statt dessen :)

Metronom595  19.05.2013, 17:24
@jonah36

Echt?

Um Sniebel zu entwickeln, muss es einen Level steigen, während es das Item Scharfklaue trägt. Das Item Scharfklaue kannst du in der Galakti-Zentrale in Schleiede finden: Es ist ein unsichtbares Item in Zyrus Raum. Man kann Sniebel also schon relativ früh entwickeln (In Relation zu wann man es fangen kann)

Ich würde folgende Pokemon nehmen:

Panferno Mamutel Staraptor Luxtra/Elevoltek Garados/Bojelin

Roserade(falls du Fulipurba lieber magst,kannst du das auch nehmen) Das wäre schonmal ein gutes Team,womit du eigentlich keine probleme bekommen dürtest und viele Schwächen ausgleiche kannst und die arenen und Top 4 gut besiegen kannst. Despotar kannst du in der hauptstory gar nicht erhalten und Hippoterus(und Despotar)haben eine schlechte Fähigkeit,für ein nicht Sandsturm Team,deshalb solltest du die nicht nehmen. Alernativ kannst du auchso ein Team machen:

Panferno Knakrack Staraptor Luxtra/Elevoltek Garados/Bojelin Snibunna

Das wäre auch ein gutes Team,womit ich schon gute erfahrung gemacht habe.

Panferno, Roserade,Mamutel,Staraptor,Despotar und als zusätzliches Pokémon würde ich sagen luxtra oder gastrodon

Von den, von dir aufgelisteten Pokemon, würde ich nehmen:

Panferno/Folipurba-sieht besser aus/Snibunna-hat einen sehr hohen initiativewert/Staraptor/Despoter

Ich persönlich suche mir immer die aus, die am besten aussehenXDD