An alle Mütter; ist meine Tochter Lesbianerin?

22 Antworten

Sie ist 17 und d.h. wenn Du Dich so massiv in ihr Leben einmischt, dann ist sie in einem Jahr eine Staubwolke - möchtest Du das?

Es ist ihr Leben, und sie ganz alleine hat das Recht zu entscheiden, wie sie ihre Zukunft leben möchte.

Doch Du kannst sie ganz sicher mal ruhig und freundlich fragen, ob sie denn einen Freund hat bzw. wie sie Männern gegenüber steht - quasi so als Gespräch zwischen Frau zu Frau. Lass Dir halt was einfallen, womit Du dieses Gespräch beginnst.

Vielleicht vertraut sie sich Dir ja an, wenn sie wirklich lesbische Tendenzen haben sollte.

Wenn aber nicht, dann vergiss nicht, dass sie beinahe erwachsen ist, und es an Dir liegt, ob Eure Beziehung weiterhin harmonisch verläuft, oder ob eine Feindschaft draus wird.

"Sie ruiniert sich das Leben dadurch, dass sie sich dafür entscheidet sich an den Rand der Gesellschaft zu stellen und Ausgrenzung und Vorurteile von der Gesellschaft zu erfahren! Dann sehe ich mich als Mutter gezwungen sie davor zu schützen!"

Ach kommen Sie, das ist doch nur eine Ausrede für Ihre Homophobie. Ich kenne Lesbianerinnen und die werden KAUM wenn nicht sogar GAR NICHT für ihre Homosexualität verurteilt. Desweiteren merken Leute auf der Straße einem doch nicht seine Sexualität an XD Also kann sie schon mal nicht öffentlich irgendwie ausgegrenzt werden. Und wenn die Familie und Freunde nicht zu ihr stehen, dann sind das scheiss Menschen die sie nicht verdient hat.

Und Sie sind auf dem besten Weg so einer für Ihre Tochter zu werden, wenn Sie sie nicht so akzeptieren wie sie ist.

Lesbianerin? Das klingt ja wie Marsianer *Lach* Sag doch einfach Lesbisch oder Lesbe oder Homosexuell =)

Zuerst mal zu deiner Sorge, du solltest dir keine Sorgen machen! Weißt du du kannst die Sexualität deiner Tochter nun mal nicht beeinflussen, Sexualität entwickelt sich, ist sogar angeboren sagen viele. Also egal ob deine Tochter homosexuell oder hetero ist, sie ist und bleibt deine Tochter. Wenn du dich gegen sie stellst und dich gegen ihre Sexualität stellst, wirst du ihr nur schaden, jeder hat doch seine Vorlieben und Eigenarten, man kann niemanden zwingen sich anders zu verhalten als man das möchte.

Meine Mutter war mal in der gleichen Situation wie du jetzt, ich habe ihr mit 14 gestanden das ich mit einem Mädchen zusammen bin und sie kam damit gar nicht klar. Sie hat meine Freundin wie Abschaum behandelt und sich gegen uns gestellt und ich wette wenn sie das nicht getan hätte, dann hätte das damals nicht solche Narben hinterlassen. Ich habe sie deswegen regelrecht gehasst. Und es hat Jahre gedauert bis ich mich ihr wieder angenähert habe und ihr wieder vertraut habe.

Wenn du das bei deiner Tochter nicht erleben möchtest, dann sei doch einfach tolerant gegenüber Sexualität, versuche dich damit auseinanderzusetzen und sie zu verstehen. Du musst mit ihr ja keine Lesben Gespräche führen, versuche sie nur nicht in ihrem Vorhaben zu behindern. Es kommt wie es kommt, ob sie es dann heimlich macht weil du dagegen bist, oder ob sie offen damit umgeht, passieren tut es sowieso. Und da wäre es doch einfacher sie zu akzeptieren wie sie ist und mit ihr ein gutes Verhältnis aufzubauen.

Alles Gute!

Wäre es nicht so traurig würde ich lauthals lachen über diesen Post. Deine Tochter ist noch jung, evtl ist es eine Phase oder sie experimentiert einfach was ihr besser gefällt.

Und selbst wenn, so what? Dann ist deine Tochter eben lesbisch und steht auf Frauen, du hast das dann zu akzeptieren.

Wenn du ihr den Kontakt verbietest wird sich euer Verhältnis zum schlechten verändern und deine Tochter wird sich so schnell wie möglich aus von dir abwenden, willst du das?

"Ich toleriere so etwas ja bei anderen Menschen, aber nicht bei meiner Tochter! Sie hat eine wundervolle Zukunft vor sich, diese soll sie sich doch nicht durch dieses Mädchen verderben!"

Was ist der Unterschied zwischen anderen Menschen und deiner Tochter? Warum sollte sie sich die Zukunft verderben? Oder siehst du eher deine Zukunft als Oma schwinden? Da gibts genug Möglichkeiten auch bei bzw gerade bei weiblichen gleichgeschlechtlichen Beziehungen.

Mittlerweile sollten wir aufgeklärt genug sein, dass Mutter Natur eben auch gleichgeschlechtliche Beziehungen hervorbringt und es den "Betroffenen" größte Qual bereitet dies zu unterdrücken.

Nochmal willst du, dass deine Tochter glücklich ist? Wenn ja dann lass sie ihr Leben leben, gehts dir nur um deinen Seelenfrieden, dann schluck deinen Stolz herunter und lass sie ihr Leben leben.

Lesbianerin?
Schreib doch einfach Lesbe.

Ich bin ebenfalls 17 und bin bi und stehe mehr auf frauen.

Ich finde es schade dass du ihr Handy noch einsammelst und dann noch ihre naricht liest.

Es ist ihre eigene Privatsphäre auch wenn sie ihre Tochter ist , müssen sie als Mutter nicht alles wissen!

Selbst wenn sie lesbisch oder Bisexuell sein sollte und diese Freundin ihre feste Freundin sein sollte. Akzeptieren Sie dass bitte.

Sie müssen jetzt nicht denken ihre Tochter wäre fehlerhaft oder sie hätten etwas falsch gemacht.

Denn egal was Sie denken oder sagen sie können nichts bewirken. Man kann sich nicht aussuchen wenn man liebt.

Dass einzigste was sie mit einer negativen Reaktion bewirken ist dass ihre Tochter sich von ihnen abwendet.

LG melody