An alle Moslems und Christen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein nicht schlimm 80%
Ja schlimm 20%
Jeder darf tun und lassen was er will 0%

2 Antworten

Ich fänd es persönlich nicht schlimm, kommt aber darauf an, wie lange man schon zusammen ist. Ein "Unfall" nach 4 Monaten Beziehung wäre schon etwas denkwürdig. Kann passieren, aber da wäre das Problem halt, dass ich nicht sicher sein könnte, ob es etwas super langfristiges ist. Da ich kein Teil der muslimischen Welt bin, in der so etwas wie Scheidungen nur selten vorkommt.

Ich kann verstehen, wenn es für einen strenggläubigen problematisch wäre, aber da wäre er ja auch selbst Schuld. Technisch gesehen ist der Sex vor der Ehe in diesen Religionen untersagt, somit hätte der Mann sich genau so vor seinem Schöpfer zu rechtfertigen, wie die Frau. Moralisch bzw. religiös wäre es wahrscheinlich die beste Lösung, die Hochzeit schnellstmöglich umzusetzen, insofern beide Parteien das auch wirklich wollen.

Nein nicht schlimm

Ich bin aber auch eher liberal und mein Glaube vermischt sich sehr mit gnostischer Spiritualität und "New age"