An alle Lehrer: Was wird im Unterrichtsbesuch geprüft?

2 Antworten

Einfach gut mitmachen, hohe Mitarbeitsquote und wenn er irgendetwas komisches macht (z.B. Stiller Aufruf, das gibt wohl Extrapunkte), auch melden.

Da braucht man sich eigentlich nichts anzusehen. Seid gut vorbereitet. Den Unterrichtsstoff dürftet ihr ja intus haben. Macht im Unterricht mit, aber nicht allzu auffällig. Vor allem: seid pünktlich.

Das sollte schon reichen.

swisstime  15.11.2023, 10:56

Stimmt ! Ich bin kein Lehrer, aber eine Referendarin, bei der wir Unterricht hatten, hatte uns ein paar Tage vor so einer Lehrprobe auch gebeten, gut mitzumachen und das hat dann auch gut geklappt.