An alle Kiffer (kein Spass!)

9 Antworten

Wichtig ist das du dir eben keine angst machst sondern genießt hör e beruhigende Musik wie z.B. Bob marley und entspann dich grundsätzlich kann dein Kreislauf immer abkacken also trink genug und versuch vorallendingen regelmäßig zu Atmen. Hinzu kommt das wärend und nach dem Kiffen relativ viel Kohlenstoffmonoxid im Blut ist.

Du beschreibst einen Cannabisrausch. Das ist nach der Einnahme von Cannabis zu erwarten.

Cannabis ist ein starkes Sedativum. D.h. es fährt u.a. auch Deinen Kreislauf runter. Wenn Du sowieso schon Kreislaufprobleme hast, solltest Du nicht kiffen.

Sprich mit Deinem Hausarzt darüber!

das wirkt wenn man zum ersten mal was merkt, sehr stark. bei alk ist das auch so, mit 13 das erste bier und man ist voll. wenn man öfters was raucht wirkt es nichtmehr so stark. ist bei allen rauschmittel so, man "gewöhnt" sich daran, wenn mans paarmal genommen hat. kiffen ist keine harmlose droge. man kann davon auch bischen crazy werden, wenn mans übertreibt und täglich raucht. wenns dir nicht gefällt, lass die finger davon.

Was Du gemerkt, gefühlt, empfunden hast sind die typischen Merkmale eines "Cannabis-Rausches", der sich grundlegend von einem Alkoholrausch unterscheidet.

Cannabis hat die Eigenschaft Gefühle zu verstärken und die Wahrnehmung zu intensivieren. Wenn Du zum Zeitpunkt des Rauchens gut drauf, entspannt und optimistisch bist, dann wird dieser "Rausch" einem "High-Gefühl" entsprechen, bei dem man (z.B.) gut ablachen, Musik sehr plastisch hören und nach vielen Leckereien gieren kann. Dafür gilt es jedoch auch die ideale Dosierung zu finden, denn je mehr Cannabis man inhaliert, desto eher kann ein "Stoned-Gefühl" auftreten, mit dem Neu-Einsteiger nur schwer zurechtkommen. Dann können auch solche von Dir beschriebenen Nebenwirkungen auftreten.

Im Falle von Cannabis gilt für alle Konsumenten, die noch über wenig Erfahrungen mit dieser Substanz verfügen "Weniger ist mehr!"

Besonders gilt das für Fünfzehnjährige, aber das war hier nicht die gestellte Frage...

Mehr Wissen über Cannabis findest Du bei Wikipedia, wenn Du dort "Cannabis als Rauschmittel" eingibst.

Meganheart
Beitragsersteller

vielen dank.. ! könntest du mir sagen, ob es normal ist, dass ich am nächsten morgen nach dem aufwachen immer noch ein wenig benommen war ? :S

aXXLJ  26.02.2012, 18:22
@Meganheart

Normal für Neu-Einsteiger, weil diese auf die Erfahrung besonders sensibel reagieren. Diese Benommenheit verschwindet mit zunehmender Erfahrung vollständig. Was bleibt, ist zuvor tiefer und erholsamer Schlaf.

antxniapxch  30.11.2015, 16:52
@Meganheart

Normal kann auch sein das einen ein bisschen schlecht ist oder Kopfschmerzen hat :)

Erstmal ist es normal das du alles erlebst als sei es ein traum. Aber beim nächsten mal suche dir einen ruhigen ort ,mach es dir bequem und sei entspannt dann kommen keine angstzustände bzw kreislaufprobleme mehr : )