An alle Hundebesitzer: Wischt ihr regelmäßig den Schleim weg aus dem Wassernapf?

10 Antworten

Ich tausche jeden Tag das Wasser aus und wische eventuelle Anhaftungen am Napfboden weg. Ab und zu kommen die Näpfe in den Geschirrspüler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ja, immer. Wenn man eh Wasser auffüllen muss, hat man auch die kurze Zeit, den Napf zu reinigen.

Nein, aber mein Hund bekommt jeden Tag frisches Wasser in einem sauberen Napf. Wir haben drei kleine Hunde und daher auch mehrere Näpfe.

TropicalNights
Beitragsersteller

Einmal sauber wischen mit einem Taschentuch würde bestimmt nicht schaden. Dann bleibt auch das Wasser länger frisch.

Ja, ich mach den Wassernapf ab und zu mal mit den Fingern sauber.

In der Spülmaschine wollen wir das Ding aber nicht haben, höchstens mal im Alleingang.

Aber da unser Hund keine Probleme hat, handhaben wir es so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einen Dackel

Hallo TropicalNights,

Ich wasche die Näpfe jeden Tag aus und wechsle das Wasser bei all meinen Tieren.

Ich wasche sie immer per Hand unter fließendem Wasser ohne Spülmittel. Alle 1-2 Wochen mit Spülmittel.

Futternäpfe wasche ich sofort nach Einsatz aus.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber seit vier Jahren einen Tierschutzhund.