Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
An alle Gamer: Was haltet ihr von dieser Tastatur?

Abstand

Corsair bietet ja verschiedenste Tastaturen für jeden Geschmack an, aber wie findet ihr diese Tastatur, optisch gesehen?

Nicht ganz, meinen Geschmack trifft Corsair mit keiner einzigen Tastatur.

Bild zum Beitrag

Würdet ihr sie euch kaufen, wenn der Preis in einem fairen Rahmen wäre und nicht 300€+ betragen würde?

Ich würde meine aktuellen Tastaturen nichtmal dann gegen eine Corsair tauschen wenn ich sie geschenkt bekäme.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
 - (PC, Spiele, Gaming)

Narrativium
Beitragsersteller

Ist das Bild deine Tastatur? Wo bekommt man den sowas oder ist das eine Cherry Tastatur mit Custom-Tiles?

Krabat693  21.08.2024, 13:51
@Narrativium
Ist das Bild deine Tastatur?

Ja. Das ist meine.

ist das eine Cherry Tastatur mit Custom-Tiles?

Das ist eine Varmilo Miya Pro, 65%, Koi Design mit Varmilo ECv2 Ivy switches.

Wo bekommt man den sowas

https://varmilo.com/

Ich hab auch noch eine Ducky One 2 mini mit Cherry MX Blue und custom Keycaps. Aber von der habe ich gerade kein Foto zur Hand

Narrativium
Beitragsersteller
@Krabat693

Vielen lieben Dank. Ich liebäugel mit den Varmilo Tastaturen, jedoch haben nur die wenigsten deutsches Layout, wie hast du das gelöst?

Krabat693  21.08.2024, 20:30
@Narrativium

Ich nutze meine Varmilo mit dem US Layout.

Ich hab meine Caps Lock Taste mit der "Compose" Funktion konfiguriert um Umlaute schreiben zu können. Wenn ich also ein ö brauche drücke ich [Compose] + [o] + ["] und der Computer interpretiert dass dann als ö.

Achja und als Ergänzung, das ist meine Ducky One https://imgur.com/a/NZLPUJs

Narrativium
Beitragsersteller
@Krabat693

Oh auch sehr toll, wo hast du deine Varmilo gekauft wenn ich fragen darf? Ich bin skeptisch wie es auf deren Hauptseite mit der Rücksendung aussieht.

Krabat693  21.08.2024, 20:46
@Narrativium

Ich hab meine Varmilo direkt bei Varmilo gekauft. Lieferung hat etwa 2 Wochen gedauert.

Krabat693  21.08.2024, 21:02
@Narrativium

Achja und es gibt noch eine dritte Option für wirklich hübsche Tastaturen.

Persönlich hab ich diese nicht nicht gezogen weil mir der Bedarf an einer weiteren Tastatur fehlt, aber du kannst deine Tastatur auch komplett selbst bauen.

Eine Shell mit Hotswap PCB im wunschlayout, irgendwas zwischen 60 bis 108 switches und ein Set an Keycaps welches dir gut gefällt.

Narrativium
Beitragsersteller
@Krabat693
aber du kannst deine Tastatur auch komplett selbst bauen.

Ja, da hab ich auch schon geschaut, aber das ist mir dann doch teilweise zu teuer, vorallem die schöneren Optionen. Aber danke für den Tipp!

Krabat693  21.08.2024, 21:11
@Narrativium

Naja, günstiger als 300€ ist jetzt nicht so schwierig mit custom Tastaturen.

Apropos, du musst bedenken dass bei Varmilo noch Versand und Einfuhrumsatzsteuer dazu kommen.

Narrativium
Beitragsersteller
@Krabat693

Die Tastatur in meiner Frage hätte ich mir nie geleistet, das war weit über dem Preislimit von rund 150€.

Krabat693  21.08.2024, 21:43
@Narrativium

In dem Budget würde ich zu einer Ducky oder Keychron tendieren und ggf ein anderes Keycap set drauf stecken das du hübsch findest.

Ist nicht so mein Geschmack. Stehe eher auf Schwarze Tastaturen mit RGB Beleuchtung. Also so standart.

Wirkt leicht retro. Mir wäre es zu wenig Kontrast um die Zeichen zu erkennen.
Für wenig Geld ok, aber wenn schon Gamingtastatur, dann sollte das Gesamtpaket zu meinem (also Deinem) Geschmack passen.

Sieht tatsächlich schon sehr hübsch aus, zu einem Setup das ansonsten in weiß gehalten ist. Aber da die normale K100 mir 250€ schon sehr teuer ist wärs mir den Aufpreis nicht wert.

Narrativium
Beitragsersteller
Aber da die normale K100 mir 250€ schon sehr teuer ist wärs mir den Aufpreis nicht wert.

Ja, da hast du leider recht, knapp 60€+ für die Farbe rechtfertigt den Preis nicht.

Narrativium
Beitragsersteller
@MrsThalia

Nirgends, aber das ist der Preis den Corsair mit auf der Website gibt. Scheint entweder nur eine Limited Edition gewesen zu sein oder ist überall ausverkauft.