An alle Eltern: Barfußpflicht für eure Kids zuhause?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ja, barfuß schon, aber nur freiwillig 47%
Nein, mein Kind/meine Kinder sollen Socken tragen 32%
Ja, mein Kind/meine Kinder sollten nur barfuß laufen 21%

18 Antworten

Ja, barfuß schon, aber nur freiwillig

Machen wir die meiste Zeit zuhause, haben auch Bodenheizungen in den meisten Räumen. Zwang ist es nicht, aber unsere Kinder kennen es von Klein auf und machen es gerne, so mein Eindruck.

Ja, barfuß schon, aber nur freiwillig

Es sollte selbstverständlich sein, das das nur freiwillig sein sollte.

WTF was ist los mit dir Fussfetisch bei Kindern?

Nein Kinder sollten sich nicht entkleiden müssen. Egal obs nur eine Socke sit. Das ist Missbrauch. Wenn die sich nichts anziehen dürfen und außerdem sehr wiederlich.

Nein, mein Kind/meine Kinder sollen Socken tragen

Nein. Fliesen sind dann doch etwas zu kühl um darauf dauernd barfuß zu laufen.

Hausschuhe wären mir sogar noch lieber, da hier auch ab und an mal Katzenstreukrümel oder Trockenfutterbrocken zu finden sind auf dem Boden (Haushalt mit Tier). Aber auf Socken gehts auch.

Nein, mein Kind/meine Kinder sollen Socken tragen

Meine Kinder tragen mindestens Hausschuhe und Socken.