An alle die von ihrer grossen Liebe verlassen wurden? Ist sie euch heute komplett egal?

5 Antworten

Ja, ein Comeback kann ich ausschließen. Diese Liebe ist vergangen, und natürlich liebe ich meine Frau mehr. Zu der Zeit war’s allerdings schön, und da gibt es auch nichts zu bereuen.

Nur einmal ist eine Beziehung auseinandergegangen, weil uns Tausende von Kilometern trennten. Diese Geschichte konnte sich nicht richtig entwickeln und war daher auch nicht richtig zuende. Vielleicht würde ich mit der Frau mal wieder reden wollen. Da wurde ich aber auch nicht verlassen.

Bringt allerdings auch nicht wirklich etwas. Tatsächlich ist es kein wirklicher Vorteil, dass man Leute über die sozialen Netzwerke wiederfinden kann, wenn man will.

Hi.

Ich glaube nicht an das Konzet der "großen Liebe". Kann also nur von Damen reden, die ich geliebt habe (das Nonplusultra bei mir).

Nein, ich sage nicht, dass ich meine Freundin "mehr liebe". Ich liebe meine Freundin. Fertig aus. Das ist n 1/0-Zustand, keine Skala.

Natürlich hab ich noch Gefühle für meine Exen. Die waren mir lange sehr wichtig und ich habe viele viele schöne Erinnerungen an sie. Und ich habe dank ihnen wahnsinnig viel lernen können. Oder meinst Du die Romantikindustiriemetapher, ob da noch was Romantisches ist. Da ein klares nein. Positive Gefühle wie Zuneigung und Verbundenheit ja, irgendwas im Spektrum von Liebe nein.

Comeback schließe ich aus. Weil ich bin in festen Händen, und das bin ich nur, wenn mich keine Andere interessiert. Wäre ich solo, wäre das was Anderes. Würden wir dann den Grund für unsere Trennung freilegen können (hab ich meistens schon) und hätten wir eine Strategie, dass es nie wieder vorkommen kann und gäbe es noch diese besondere Verbingung, dann würde ich darauf ankommen lassen.

Wenn sie vor mir steht? Klar, mitunter blödes Gefühl, aber da übernimmt dann die Höflichkeit - Befindlichkeit rückversichern, meine Begleitung vorstellen, kurzer Smalltalk, alles Gute, weiter gehts.

Meine Expartner sind mir allesamt komplett egal.

Wenn der Ex auf keinen bock hat, dann kann man schneller abschließen, weil es ein Unmensch war, der kb mehr hatte

Es ist eine Befreiung. Endlich weg die Hirschkuh. :D