An alle die in München und Umkreis wohnen : Was haltet ihr von der Bauern Demo?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich finde es gut 👍 73%
Die Bauern sollen ihre Tracktoren da wegschteppen ! 20%
Mir ist es egal 7%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde es gut 👍

Zum einen nervt mich das seit einiger Zeit immer weiter verbreitete Anspruchsdenken gegenüber dem Staat und das vermeintliche "Recht auf Subventionen": wenn ein Laden ohne äußere Stütze nicht mehr wirtschaftlich arbeiten kann, dann soll er halt dicht machen. (Restaurants haben auch vor der Mehrwertsteuersenkung existiert, Arztpraxen können wirtschaftlich arbeiten, sonst würden sie nicht von Ketten übernommen werden...)

Andererseits werden gerade hier durch den Wegfall von Subventionen viele kleine und kleinste Betriebe geschröpft, wohin große Konzerne weiterhin gestopft werden! (Kerosinsteuer- und Mehrwertsteuerbefreiung für Flüge ergibt eine höhere Dividende, Dienstwagenprivilegien, Schifffahrt...) Aber an die dicken Subventionsempfänger kommt die Ampel ja nicht dran, weil das der kleine gelbe Stummelschwanz, der mit dem rotgrünen Hund wedelt, zu vermeiden weiß... ;(((

Nebenbei: So mancher Chef der richtig großen Agrarfirmen kann doch gar keinen Trecker fahren! ;)))

Ich finde es gut 👍

Ich finde es gut und richtig, dass die Bauern sich endlich mal wehren und auf die Straße gehen.

Sie haben mit ihren Produkten die meiste Arbeit, bekommen aber das wenigste Geld dafür, während Aldi, Lidl & Co sich die Taschen vollmachen.

Es ist einfach, lächerlich und gleichermaßen traurig, dass die Bauern nicht von ihrer Arbeit leben können und auf Hilfen vom Staat angewiesen sind.

Ich finde es gut 👍

Es ist absolut richitg, die Zeit ist endlich reif etwas zu unternehmen und zwar in jedem Land in ganz Europa. Die Polen sind auch hergekommen um uns zu unterstützen ;-)

Ellie971
Beitragsersteller

Ja , finde ich auch 👍

Liegt München nicht in jenem Bundesland, dessen Söder für Demonstranten, die den Autoverkehr behindern, Vorbeugehaft fordert?

Ellie971
Beitragsersteller

München liegt in Bayern

Bevarian  10.01.2024, 23:15

Gilt doch nur für festgeklebte und nicht potentiell bewegliche Demo-Objekte - selbst dann, wenn die Trecker grün lackiert sind... ;)))