An alle die gutfrage seit über 5 Jahre nutzen, wie sehr hat sich die Platform geändert?

5 Antworten

Gutefrage selbst hat in den letzten paar Jahren neue Designs eingeführt. Ob jetzt alles besser ist, weiß ich so nicht, weil ich nicht alle Funktionen nutze. Die beste Idee überhaupt sind aber die Diskussionen. Das hat mir in all den Jahren tatsächlich irgendwie gefehlt.

Von der Atmosphäre her hat sich Gutefrage eher ins negative entwickelt. Früher, als ich hier vor etwa glaube 6 Jahren neu zugestoßen bin, haben mich die meisten Fragen noch interessiert, aber heute ist gefühlt jede zweite Frage dezenter Unsinn. Es wird leider immer mühseliger, echte gute Fragen oder Probleme zu finden.

Gutefrage sollte meiner Meinung nach daran arbeiten, offensichtliche Spam-Fragen vor dem Upload zu verhindern. Wenn man zum 10. mal am Tag ,,Wie Schwanzvergleich?" liest und es werden immer mehr, das ist irgendwie, ja Scheisse.

Aber auch die Diskussionen und Debatten sind, vor allem während der Coronazeit, aggressiver und rücksichtsloser geworden. Heute schreibt man: ,,Wir sind uns einig, dass wir unterschiedliche Meinungen haben, deswegen beende ich jetzt (nach 30 sehr langen Unterkommentaren) die Diskussion lieber". Und als Reaktion bekommt man dann: ,,Jaja, dir gehen einfach nur die Argumente aus. Deswegen schnell Diskussion beenden."

Manchmal gibt's noch echt gute Fragen und Diskussionen, wo man sich auch gerne Zeit nimm, sie zu beantworten, aber das wird leider immer seltener.

Die Plattform hat sich sehr stark verändert

Es gab eine komplette Umstellung hin zu Themenwelten, die Modetage wurde erweitert und es gab einige Umstellungen an den Profilen

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Ja, es hat sich einiges verändert, sowohl was das Aussehen und die Funktionen als auch die Atmosphäre angeht

Die Veränderungen hier verlaufen sanft, was heissen soll dass es sehr viele andere Seiten im Netz gibt, wo sich total alles immer mal wieder komplett verändert und man erst neu angelernt werden muss. Manchmal werden Zugriffsrechte plötzlich verändert und man darf bestimmte Sache nicht mehr machen, weil man sich nicht angemeldet oder nicht gezahlt hat.

Ich bin seit 2020 hier, und ja, in einigen Bereichen gibt es komplett neue Funktionen, oft ein etwas geändertes Design,.....