An alle die eine Katzen hatten?

5 Antworten

Hallo Gregosh19,

Wenn sie jetzt wirklich sterben sollte, wie habt ihr das verkraftet als eure Katze starb ?

Deine Fragestellung geht mir sehr nach, berührt mich und gleichzeitig denke ich an meinen Lomo (RIP) den ich habe am 19.8.21 gehen lassen (müssen), mit 17 Jahren. Wir lebten davon 14 Jahre zusammen.

Da ich gerade weine, ist meine Antwort auf deine Frage: Es geht mittlerweile besser. Ich denke jeden Tag an ihn. Er fehlt mir.

Bild zum Beitrag

.... Lomo dufte am 19.8.21 sanft und friedlich, nach langer und schwerer Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, Zuhause auf seinem Lieblingsplatz einschlafen.

Der Haustierarzt war ganz wundervoll, einfühlsam mit viel Zeit und Mitgefühl. Er näherte sich dem Lomo vorsichtig, respektvoll und nahm sich alle Zeit die ich und Lomo brauchten.

Kurz vor der 1. Narkose-Injektion hat Lomo noch sein Lieblingsessen, seine Lieblingsleckerlie mit großem Appetit fressen dürfen.

Im Moment der Injektion kraulte ich ihm den Bauch (was er liebte) und er schnurrte. Er war satt, entspannt und angstfrei.

Nur kurz den Einstich merkte er. Das war aber nur ein ganz, ganz kurzer Moment von wenigen Sekunden.

Dann setzten wir uns alle gemeinsam mit ihm auf den Balkon, Lomo war in seine Lieblingsdecke eingehüllt, auf meinem Schoss und an seinem Lieblingsplatz.

Als er final gehen durfte war alles ganz friedvoll und wunderschön für ihn.

Schöner hätte ich es mir für ihn nicht wünschen können. ....

Diesen Text schrieb ich allen, die ihn kannten und mochten. Ich hab den Text für dich heraus gesucht um dir zu zeigen, dass die letzten Minuten ein Segen für ein krankes Tier sein können.

Das ist das letzte Bild von ihm, ein Tag davor.

Bild zum Beitrag

Ungefähr so sah er auch aus, als er ging.

Ich teile absichtlich keine Bilder auf denen man seine schwere Erkrankung sehen kann, weil diese Bilder auch für mich kaum aushaltbar sind. Denn er war immer ein großer, stattlicher Kater von um die 7 Kilo. Zum Schluss wog er nur noch 2,3 Kilo. Das mag ich niemandem zeigen.

Bis heute kann ich nicht ohne zu weinen seine Bilder anschauen. Er fehlt mir sehr.

Was hat mir geholfen? Meine beiden neuen Jungs, die Hilfe und ein gutes Heim brauchten.

Mishu vorne, Leo hinten.

Bild zum Beitrag

Ich wünsche dir von Herzen Kraft und Zuversicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
 - (Kater, Tierhaltung, Hauskatze)  - (Kater, Tierhaltung, Hauskatze)  - (Kater, Tierhaltung, Hauskatze)  - (Kater, Tierhaltung, Hauskatze)

Topolino50  31.01.2024, 19:47

Sie sind immer in unseren Herzen und hinterlassen Spuren.

Auch ich kann, nur schwer Fotos ansehen, bzw. Über sie reden.

DaLiLeoMishu  31.01.2024, 19:50
@Topolino50

Gerade in den letzten Tagen habe ich öfter Bilder und Videos von ihm angeschaut (hatte ich vermieden bis vor paar Tagen) und ich merke, es wird besser. Gerade weine ich, aber es ist mittlerweile ein positiveres Weinen, als noch vor Monaten.

Dein Verlust tut mir ebenfalls sehr leid. Mein tierempfundenes Mitgefühl.

PS: Meine beiden Jungs finden das ganz komisch, dass ich weine. Kennen sie gar nicht von mir. ;-)
So, das ist mein Stichwort .... Ich mach mal was mit ihnen.

Liebe Grüße an dich

Topolino50  01.02.2024, 07:54
@DaLiLeoMishu

Wie hatten ja die letzten 17 Jahre nur unsere 3 Jungs, die hatten nichts mit Mitgefühl, egal wie schlecht es mir ging psychisch, physisch waren sie nicht bereit mich zu betüteln 🤣.

Okay aramis 🖤 mein Clown, versuchte seine Hilflosigkeit, mit unfug zu überdecken 🤣

Maunzi und und unsere jetzigen 2 mädels, sind da tatsächlich echt sensibler.

Einen guten Start in den Tag. Und genieß die Zeit mit deinen fellis 😸

Katzelisa2024  01.02.2024, 09:41

Tut mir leid. Das war ja eine süße maus. Toll. Jetzt heißt du mich zum weinen gebracht. Meine Mieze ist auch zu Hause eingeschlafen. Am 8.1.24 Sie war fast 16.

Hallo. Deine Mieze hat ein schönes Alter erreicht. meine hab ich am 8.1.einschläfern lassen müssen. Ich verstehe dich sehr gut.hab geheult wie ein Schlosshund. Dann habe ich angefangen, sowas wie ein Tagebuch, zu schreiben. In der Form, als ob sie noch da ist. Hat mir geholfen. Jetzt nicht lachen: ich nehme nachts einen teddy mit ins Bett. Hab ihm ihren Namen gegeben. Streichel ihn und erzähle ihm meine Gefühle, Gedanken usw. Wenn deine Katze eingeschläfert werden muss, dann sage dir, jetzt hat sie keine Schmerzen mehr und es geht ihr gut. Lies doch Mal " die Regenbogenbrücke für Katzen." Nicht traurig sein, deine Katze ist immer im Herzen bei dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einer meiner Katzen geht es genauso sie ist 18 Jahre alt und kurz vor dem Ende aber man kommt drüber hinweg mach dir keinen Kopf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwieriges Thema, ich komme nur schwer über die Verluste weg, meine sind bis auf aramis 🖤 (Profil Bild) zwischen 17 U. 26 Jahre alt geworden, ja maunzi ist tatsächlich 26 geworden und ich war damals 9 Jahre, hab also einiges mit ihr durch.

Ich bitte dich nur um eines,auch wenn's schwer fällt, bleibe bis zur letzten Minute bei ihr, sie braucht dich.

Alles gute und drück die Daumen, dass sie die Kurve nochmal bekommt.

Alles gute

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer

Gregosh19
Fragesteller

Ich werde bis zur letzten Sekunde bei ihr sein :)

Habe meine Dame einäschern lassen. Sie ist dadurch immer noch da, wo sie gerne gewesen ist. Jedesmal, wenn ich auf die Urne sehe,denke ich an sie. Die erste Zeit war es schwer, keiner kam mit einem Miau zu mir gelaufen, wenn ich nach Hause kam, niemand der schnurrend im Bett lag, niemand der Unsinn machte.

Es änderte sich,seit die Urne da war und jetzt habe ich zwei sehr liebe Seelen aus Bosnien, die vorher auf der Straße gelebt haben.