An- und Verkauf bietet mir für neues iPhone 15 Pro Max nur 450€ an?

4 Antworten

Da hat er recht.

Er macht keinen Gewinn, wenn er das Telefon für über 500 Euro ankauft.

Du musst ja auch den Wertverlust rechnen, wenn er das Telefon sagen wir 5 Monate da liegen hat, weil eben keiner beim ihm 950 für das Telefon ausgeben will.

Allein schon an Zinsverlusten muss er um die 5 Cent je Tag einrechnen, wenn das Telefon da liegt.

Ich bekomme im Ankauf im Zustand sehr gut noch über 870€.

Das ist normal.

Der möchte Gewinn machen, wenn er dein Teil weiterverkauft und der muss irgendwo herkommen.

Indem er dir 450 gibt.

Was ist daran so schwierig zu verstehen?

Das sind grundlegende Gesetze der Marktwirtschaft.

Was verstehst Du daran nicht? Der muss einen dicken Gewinn mit deinem Telefon machen, denn nur damit kann er Mitarbeiter, Räumlichkeiten usw. bezahlen.

Kingnick13  09.09.2024, 20:23

Da gibt es aber Anbieter die deutlich mehr bieten.

KuarThePirat  09.09.2024, 20:29
@Kingnick13

Ja. Und jeder Anbieter darf seine Preise selbst kalkulieren und festlegen. Ich kann es mir ja aussuchen.