Gewerblich auf dem flohmarkt verkaufen?
Hallo ihr lieben Bin seid nem halben Jahr gewerblich tätig und möchte mich nun trauen aufn flohmarkt zu gehen. Wie mach ich das nun? Mit z.b. den Rechnungen an kunden? (Hab auch noch nie jemanden gesehen der aufn flohmarkt rechnungen verteilt....) Und normaledweise schreibe ich rechnungen über den pc? Kann ich das Verlangemeinern?
Habt ihr weitere tipps ?
Vielen dank
2 Antworten
Wie wäre es mit "Ware gegen Bargeld"?
Ehm, ja. Das ist der Sinn eines Flohmarkts. Damit ist meine Frage aber nicht beantwortet. Ich bin ja verpflichtet jedem ne Rechnung zu schreiben.... meine Frage war wie genau das funkt. vll gibt es ja andere wege noch? ich dachte an ein sammel beleg?
Wo steht das?
Hast du beim Bäcker schon einmal eine Rechnung bekommen? Oder am Eisstand? Oder beim Zeitungsverkäufer nachts in der Kneipe?
Hoppser123, hast du schon mal gesehen, dass der Bäcker alles in eine Kasse eingibt? Sicherlich niht, denn sonst hättest du diesen Kommentar nicht geschrieben.
Du weißt schon, was eine Rechnung ist? Sicherlich nicht, denn sonst hättest du dir so einen peinlichen Kommentar erspart.
Wenn du außerhalb einer festen Betriebsstätte gewerblich Waren anbieten willst, brauchst du eine Reisegewerbekarte (§ 55 GewO) vom Gewerbeamt.
Hoppser ja das nennt sich Kassenbon.