Amway lässt mich nicht in Ruhe. Was soll ich tun?

12 Antworten

Schneeballsysteme bzw. Pyramidensysteme sind verboten, Amway ist aber weltweiter Marktführer im Direktvertrieb. Das passt also nicht zusammen. Du hattest nicht Kontakt mit Amway, sondern mit einer Unternehmerin, die das Amway-Geschäftssystem nutzt und möglicherweise etwas über-motiviert handelt. Sie sucht Geschäftspartner, mit denen sie gemeinsam ein Geschäft aufbauen kann. Sie möchte dabei mit dir zusammenarbeiten, was erstmal ein Kompliment für dich ist. Dabei sollte sie einerseits nicht zu schnell aufgeben, andererseits spüren, wenn jemand nicht der richtige Partner ist. Sie ist wahrscheinlich noch unerfahren und muss diese Balance erst finden. Hast einfach das Pech, dass du ihr Trainingspartner bist. Sag ihr respektvoll, dass du andere Pläne hast im Leben und wünsche ihr viel Erfolg für ihr Geschäft. Vielleicht kapiert sie's dann.

Klar ist das ein Trick. Nachdem die gemerkt haben, daß du deren Kram nicht mitmachst versuchen die dich wenigstens noch ein kleines bißchen abzuzocken meiner Meinung nach.

Einfach konsequent alles was von denen kommt ignorieren für ich schätze  2 - 3 Wochen. Dann geben die bestimmt auf. Aber du darfst konsequent auf gar nix reagieren. Sonst geht das Spiel wieder für Wochen von vorne los. Nachrichten nicht beantworten. Sollten Telefonanrufe kommen sofort auflegen. Keinen Piep sagen. Das klappt, glaube mir.

Sollten die nochmal persönlich kommen mach gar nicht auf bzw knall ihnen sofort die Tür zu.

Ja, geh zur Polizei und mach eine Unterlassungsklage.

Du kannst am besten wirklich zur Polizei gehen und die Nutzerin bei eBay Kleinanzeigen melden.

Als erstes Glückwunsch, dass du gleich erkannt hast, dass das nur Abzocke ist und dass du nicht auf die reingefallen bist ;)

Gehe zur Polizei, weil sie dich ja belästigen und sperre die Nummern von denen auf alle deine Telefone/Handys, dann können die dich nicht mehr Anrufen.