Was hält ihr von der Network-Marketing Firma Amway?Eigene Zeitschrift mit Erfolfsgeschichten: Glaubhaft?

15 Antworten

Schön wie sich viele Unwissende über etwas auslassen können von dem Sie überhaupt keine Ahnung haben. "Ich habe von dem gehört... " oder " Der hat mir erzählt, alles sch... ". Sorry Leute. Wer keine Ahnung hat einfach mal Klappe halten. Network-Marketing ist aus meiner Sicht die beste Vertriebssystem. Sicher mag es nicht für jeden eine interessante Alternative sein, jedoch möchte auch nicht jeder Außendienstmitarbeiter, Buchhalter, Maurer, Maler, Müller oder weiß der Geier was sein. Jedem das seine. Und für wen das nichts ist, der sollte es einfach sein lassen und nicht mit dem, durch seinen Misserfolg, entstandenen Frust alles schlecht reden. Man sollte sich einfach die Frage stellen für wen ich arbeiten gehen möchte und wer die Früchte meines Fleißes tragen soll. Wer die Frage nicht mit seinem Chef beantworten sollte, der sollte sich mal näher mit Network-Marketing auseinander setzen. Und wie auch schon einige festgestellt haben, jeder fängt ganz unten an. Genau. Aber das ist überall so. In anderen, herkömmlichen Systemen, in denen der Chef sich jeden Tag lachend auf den Schenkel klopft weil er an dem Sachbearbeiter ungefähr das doppelte verdient als er ihm wirklich zahlt, beginnt alles mit einer Ausbildung. Dann ist man Facharbeiter, in der Regel nach drei Jahren. Dann muss man durch Leistung glänzen und die richtigen Leute kennen und diese auch noch mögen um in die nächste Position befördert zu werden. Und so weiter. Im MLM ist die Belohnung, Anerkennung der erbrachten Leistung sofort da, ich kann mir aussuchen mit wem ich zusammen arbeiten möchte. Ich muss niemand überzeugen um Befördert zu werden. Ich hab es in der Hand wieviel ich arbeiten möchte und folglich wieviel Geld ich verdiene. Und wer dann so fleißig gearbeitet hat und sich somit ein gutes Team aufgebaut hat, der soll auch dafür belohnt werden. Anderfalls wird dein Chef belohnt das du so fleißig warst, wenn er großzügig ist gibt der dir eventuell auch was ab. Entscheide für dich was du möchtest. Einen Punkt möchte ich noch anmerken, und zwar ist MLM nicht zu verallgemeinern. Wie in der Wirtschaft überall gibt sicher auch Firmen die unseriös arbeiten. So auch dort. Ich möchte somit jeden auffordern sich genau mit dem Thema auseinander zu setzen, sich mit der Firma zu beschäftigen mit der man Network-Marketing betreiben will. Die Ausgestaltung der einzelnen Marketingpläne ist sehr unterschiedlich. Ich arbeitet mitlerweile mit der zweiten Firma die MLM betreibt zusammen, bei der ersten konnte ich mich mit den Produkten nicht so recht identifizieren, das System hatte mich jedoch schon zu diesem Zeitpunkt begeistert. MLM sollte als Beruf wie jeder andere betrachtet werden. Und wer sich für diesen Beruf interessiert und wer dafür geeignet ist der hat damit auch Erfolg, vorausgesetzt das System wurde verstanden. Von allein passiert nichts. Man muss sich bewegen.

Grüße

Sascha

Wassia1  07.03.2010, 10:35

Hallo Sascha , Deinen Ausführungen , kann ich nur beipflichten . Viele lassen sich über MLM/Networkmarketing aus , als wären sie die größten Experten und haben NULL Ahnung davon .

Networkmarketing ist die beste Betriebsform , wird es auch bleiben . In Amerika sind 50 % der Millionäre MLM/Networkmillionäre . Warum wohl , weil diese Betriebsform Schei... ist ??

Ich bestimme , was ich verdiene , denn ich bin mein eigener Chef.

Wünsche allen noch ein schönes WE .

und das was die meisten da schreiben ist schwachsin. Wer zwingt euch etwas zu verkaufen oder euch daheim ein lager an produkten anzulegen??? Das geschäft funktioniert durch eigenbedarf. d.h. wenn den leuten das system gefällt und die produkte auch, dann bestellen sie diese für sich selber und haben dafür eine super qualität und den preisnachlas (der ist auch echt da) das sind alles konzentrate, wegen dem meint man auf den ersten blick das es teurer ist, was aber nicht stimmt. Mann sollte es mal richtig erklärt bekommen und wer da noch sagt das es schwachsin ist und nicht funktioniert dann soll er einfach sein lassen und die zukunft von seinem chef sichern. Das ist einfach meine meinung

Hallo, ich habe immer noch ein ganz kleines Einkommen aus meinem damaligen Amwaygeschäft. War rund 8 Jahre aktiv - gutes Einkommen aufgebaut. Mittlerweile bin ich nicht mehr aktiv - habe ein eigenes Unternehmen gegründet. Mein Restgeschäft von Amway verschafft mir allerdings noch ca. 200 Euro im Monat ohne was dafür zu tun.

Man kann dabei nichts verlieren - keine Verpflichtung in Form von Kaufzwang oder ähnliches. Geld kann man natürlich nur durch Umsatz verdienen, daher sind die Einkäufe von Dir und Deinen Geschäftspartner natürlich wichtig. Die Bezahlung ist leistungsgerecht und wird je nach Differenzen in die Gruppen verteilt.

Du kannst 30 % günstiger nach Antragstellung einkaufen, allerdings sind die Produkte keine billigprodukte und nicht zb.mit  Drogerie vergleichbar.

Ich kenne mich dem Thema nicht so gut aus, habe aber am Rande mitbekommen, dass in einer eher unabhängigen Zeitschrift mit dem langen Namen 'Unternehmer arbeiten von zuhause' über AMWAY berichtet wird. In der AMWAY eigenen Zeitschrift, naja. Das ist ja dann eher wie eine betriebs-interne Zeitschrift, die sich jeder Konzern als Imagewerkzeug leistet. Die Zeitschrift Unternhmer gibt es am Bahnhof oder über der Internetportal morgenheit.de. Findet man auch direkt, wenn man bei Google die Zeitschrift sucht.

notredame  05.12.2007, 12:24

Diese Zeitschrift wird nicht von AMWAY vertrieben oder ähnliches sondern ist vollkommen unabhängig und vertritt alle Network Marketing oder Direktmarketing Unternehmen. Die erste Ausgabe handelte nur von AMWAY. dies nur um zu zeigen, dass AMWAY der Begründer dieses Systems ist und somit der Beginn allem Network Marketing. Das nenne ich Loyalität!

Hallo,

bin gerade zufällig auf diese Homepage gestoßen. Ich finde, dass Ihr sehr obenflächlich argumentiert; ich bin seit 4 Jahren Amway Geschäftspartner und ich finde, dass es keine vergleichbare Firma gibt, die solche Möglichkeiten bietet. Klar muß man was tun für sein Geld und für seinen Erfolg, aber wo muß man das nicht! In welche Selbständigkeit kann ich völlig ohne Risiko (auch ohne Kapitalrisiko) eintreten und kriege noch jede Hilfe der Welt, wenn ich möchte. Wenn ich Sätze lese wie: "Da zieht man sich ja seine eigene Konkurrenz!" oder "Ich suche Leute, die für mich verkaufen gehen und die neuen sind die armen Sch..." da stellt sich schon die Fragen, wie genau sich diese Leute die Sache angeschaut haben.

Ich hab die besten Erfahrungen mit der Firma Amway gemacht und mache sie täglich neu und bin der Meinung, dass es genau die richtige Geschäftsmöglichkeit für die heutige Zeit ist!

Viele Grüße und eine tolle Zukunft mit Euren "sicheren" Arbeitsplätzen!

Geli Wagner