Amtsärtzlicheuntersuchung?

Larissa742  15.11.2021, 22:24

Was meinst du was must du bei den Haaren beachten?

JociElaine
Beitragsersteller

Rasieren überall?

3 Antworten

Wäre mir neu, das man beim Beginn eines Studiums vom Amtsarzt untersucht wird - aber ok, der wird Dich halt untersuchen, so wie es der Hausarzt auch macht. Gelenke, Knochen, Kognitive Fähigkeiten, Augen usw. - also ob du halt körperlich und geistig gesund bist.

Rasier dich, wie du dich wohl fühlst, das ist dem Arzt egal. Ansonsten mach was der Arzt sagt und du solltest natürlich auf die Hygiene achten, also vorher mal duschen und alles schön waschen, im intimbereich bitte nur mit Wasser.

Du wirst sicher nicht durch die Untersuchung fallen, weil deine Intimfrisur nicht den ästhetischen Ansprüchen des Amtsarztes genügt.

JociElaine
Beitragsersteller

Das ist ja schonmal gut, aber was macht der Arzt denn 😂

LisaAusPisa  15.11.2021, 22:28
@JociElaine

Der wird deinen Gesamtzustand beurteilen. Du hast "Polizei" als Thema mit angegeben. Da wird er eben schauen, ob es Gründe gibt, dass du vor der Zeit aus dem Polizeidienst ausscheiden könntest.