Amstaff wird höchst aggresiv?

4 Antworten

Uhmm... Ein Amstaff ist eine besondere Rasse, die sich nicht jeder, ohne weiteres, zulegen kann... Und ein Hund, der "top erzogen" ist, zieht nicht an der Leine und dreht nicht durch für eine Katze... Ich glaube nicht, dass deine Angabe richtig sind. Und ich glaube auch nicht, dass der Hund, ob Amstaff oder nicht, ein Problem hat.

Migo0211
Beitragsersteller

Wie gesagt das Verhalten hat sich seit ungefähr einer Woche entwickelt, er ist top erzogen bis auf das was zurzeit abgeht

einen Trainer werde ich erst dann holen wenn sich nichts bessert

Und das ist der Fehler, den viele machen. Man sollte nicht lange warten, bis sich das Fehlverhalten noch mehr verfestigt hat oder man mit Experimenten (von Laien) alles nur noch schlimmer gemacht hat. Falscher Stolz oder Geiz sind hier fehl am Platz.

Gerade Listenhunde dürfen sich keine "Fehler" erlauben, da sie sonst direkt wieder alle als "Bestie" abgestempelt werden.

Migo0211
Beitragsersteller

Okay dann werde ich mein Trainer doch direkt kontaktieren. Danke für die Antwort :)

und egal wie sich ein listi verhält viele Personen sehen sie als Bestie leider

Doch du solltest definitiv einen Trainer holen, gerade bei nem listenhund gefährdest du seine Freiheit. Ein kleiner Fehler und es muss dauerhaft Leine und Maulkorb dran wenn es eh nicht schon Pflicht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Ich würde jetzt schon einen Trainer holen. Wenn sich das Verhalten noch nicht so gefestigt hat, brauchst du auch nicht so viele Stunden beim Trainer und es ist einfach für dich einfacher und geht schneller ihm das abzugewöhnen.

Migo0211
Beitragsersteller

Werd ich machen, danke für die Antwort :)