katze rollig trotz pille

3 Antworten

Die Pille enthält Hormone, es wird ein paar Tage dauern, bis die wirken und die Rolligkeit nachläßt. Dann kannst du aber den Termin wahrnehmen. Die Tierärzte kastrieren rollige katzen nicht gern, weil die inneren Organe (Gebärmutter) dann sehr gut durchblutet sind, was für die OP nicht von Vorteil ist.

das klappt nicht sofort. die pille greift auf heftigste weise in den hormonhaushalt deiner katze ein und wird ihn nun nach und nach verändern. die rolligkeit sollte jetzt schneller enden als sie das normalerweise täte

nimmst du schon die pille? also die für uns menschen. die funktionsweise ist nicht soo verschieden, unsere wirkt ja auch nicht sofort