Was machen mit hilfloser/verletzter Amsel?

Mit Mühe soll es heißen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich (w/12) habe Erfahrung, was verletzte Tiere angeht. Erstmal: Wo ist die Amsel jetzt? Dann: Was hast du ihr momentan schon gegeben? (Futter,usw.)

Grundsätzlich solltest du aber nicht jedes Tier sofort aufsammeln. Setz dich einfach sehr weit entfernt hin und beobachte das Tier weiter. Falls du wirklich das Gefühl hast, dass es nicht allein zurecht kommt kontaktiere bitte einen Tierarzt, oder noch besser eine Auffangstation.

Falls du Niemanden erreichen kannst erzähl bitte etwas mehr, und vorerst: NICHTS ZU FRESSEN GEBEN! Das kann böse enden, wenn es das Falsche ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin oft sehr allein und beschäftige mich mit Tieren. :)

Joerg31
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Habe eben noch mal nachgeschaut, ist aber nun fort. Hoffe nur, dass sie sich aus eigenen Kräften fortbewegen konnte und nicht Beute-Opfer einer der Nachbarkatzen geworden ist.

Wacholdermond12  29.06.2024, 17:17
@Joerg31

Hm...ok. Dann drücke ich der Amsel ebenfalls die Daumen. ;D

Schönen Tag noch.

Liegen lassen.

Füchse oder Katzen werden sich ihrer schon annehmen.