Amsel gefunden was muss man tun?

3 Antworten

Es war gut, dass du sie aus dem Loch geholt hast. Aber danach hättest du sie in Ruhe lassen sollen. Die Eltern füttern die Kleinen auch außerhalb des Nestes. Jetzt ist es zu vermutlich zu spät, den Vogel wieder raus zu bringen. Haben die Eltern erst einmal mit dem Füttern aufgehört, fangen sie nicht wieder damit an. Jetzt hast du den Vogel an der Backe und solltest ihn so schnell wie möglich in erfahrene Hände geben. Google nach einer Wildtier-Auffangstation. Die nehmen ihn dir vielleicht ab. Seine Chancen sind aber schon jetzt durch deine Rettungsaktion sehr geschmälert. Aber es ist nicht vollkommen unmöglich, dass er durch kommt. Aber nur wenn du ihn so schnell wie möglich abgibst.

Bitte nicht alles einsammeln!

Brin ihn zurück wo du ihn her hast. Dort hat er immer noch mehr Chancen als bei dir wenn du versuchst ihn mit irgendwas zu füttern oder zu wässern.

Wie die anderen schon gesagt haben, war es falsch, die Amsel mitzunehmen. Du wirst sie nicht richtig füttern können, bei Dir wird sie sterben. Nimm Kontakt mit einer Pflegestation auf und lass Dich beraten.

Deutschlandweite Liste von Pflegestationen:

http://wp.wildvogelhilfe.org/de/auffangstationen/

Für Südhessen habe ich diese Pflegestationen zusammengetragen:

https://www.vbu-ffm.de/pflegestationen.shtml