Ampelblitzer Fotos?

1 Antwort

Die Rotzeit ist die Zeit vom "Rotwerden" der Ampel bis zum Überfahren der Haltlinie. Sie ist maßgeblich für die Bewertung, ob es ein "qualifizierter" Rotlichtverstoß (>1s) war.

Die Gelbzeit ist die Zeit der Gelbphase, bevor die Ampel rot wurde. Sie dokumentiert, ob die Gelbphase in Bezug zur erlaubten Geschwindigkeit lang genug war, um noch anhalten zu können.
Laut Verwaltungsvorschrift: 3s (50 km/h) / 4s (60 km/h) / 5s (70 km/h)

Die Rotzeit-Bild ist die Zeit vom "Rotwerden" der Ampel bis zum Anfertigen des jeweiligen Bildes (kurz hinter der Haltlinie und auf der Kreuzung/Einmündung). Sie dient rein der Dokumentation.

Siehe hier.

Woher ich das weiß:Recherche