Ampelblitzer?

4 Antworten

Ampelblitzer sind nie direkt am Ampelmasten angebracht, sondern stehen auf der anderen Kreuzungsseite. Das dürfte für die Verkehrslenkung sein.

Nein, siehst mir eher nach einem Transmitter für die Öffentlichen Verkehrsbetriebe aus. Das sie bevorzugt grün bekommen bzw. wieder umschalten kann wenn das Fahrzeug durch ist.

Das ist ein INFRAROT-Emfänger, für die STRASSENBAHN.

Damit meldet sich die Strasesnbahn an und die Daten werden an die Verkehrsleitzentrale geleitet. Damit werden z.b. Weichen gesteuert und auch Informationsdisplay gesteert die z.b. Verspätungen anzeigen.

nein,sensor der den verkehrsfluss regelt...

blackhaya  23.09.2024, 11:41

Nöh, das Teil ist 3 Meter Hoch und wagerecht.

Kleiner Tipp Busse und Strassenbahnen sind so hoch und haben das Gegenstück.