Amp mit boxen und pc verbinden aber wie?

1 Antwort

Die Passiv(!)-Lautsprecher werden paarweise an A oder B angeschlossen, bei einem Paar sinnigerweise bei A. Entsprechend den Wahlschalter auf der Frontseite auf A (nicht auf A+B) stellen.

Dazu aber mal auf die Polung achten. Die sollte bei beiden Lautsprechern gleich sein, damit es nicht zu Frequenzauslöschungen kommt. Je Lautsprecher kommt eine Ader an die äußeren roten Klemmen L bzw. R und je eine Ader auf die mittleren schwarzen Klemmen (Masse).

Vom PC aus benötigst Du einen Adapter von
3,5mm-Stereo-Klinkenstecker auf 2 x Cinch.

Der Klinkenstecker kommt in den Ausgang der Soundkarte (LINE OUT), die Chinch-Stecker auf einen Verstärker-Eingang, z.B. AUX 1. Der rote Stecker ist rechts (R), der schwarze oder weiße Stecker ist links (L). Hier den Eingangswahlschalter auf die entsprechende Position stellen (in diesem Beispiel: AUX 1).