wo finde ich einen adapter von Klemmanschluss zu speaker twist?

2 Antworten

Hallo,

den Adapter kannst du dir ganz einfach selbst bauen:

Du brauchst:

- Einen Seitenschneider oder eine Kombizange
- Ein Messer oder eine Abisolierzange

Kauf dir ein Speakon bzw. Speaker-Twist-Kabel und schneide ein Ende ab - Isolier die beiden Adern ab und klemm sie ein - fertig.

Wenn du es gut machen willst kannst du die Drähte noch mit einer Aderhülse versehen bzw. es mit dem Lötkolbenverzinnen.

Monster1965  28.09.2016, 22:55

Oder noch besser, kauf ein doppelt so langes Kabel und schneide es in der Mitte durch, dann hast du gleich zwei von den Kabeln.