Amoxi 1000mg?

4 Antworten

Ich empfehle dir Rat bei noch einem anderen Arzt aufzusuchen. Sag diesem zuerst nicht das du schon bei deinem eigenen Arzt warst, sag ihm nur deine Probleme. Wenn er das gleiche sagt mit den 3 x 1000mg Amoxi dann kannst du auf deinen ersten Arzt vertrauen. Es kommt mir ziemlich skeptisch rüber jeweils 3 1000mg mal Amoxi täglich zu verschreiben.

moonlightgirl20
Beitragsersteller

Als ich das Rezept abgeholt habe, hat die Apothekerin mir auch noch extra drauf geschrieben 3x wie beim Arzt. Ich schau aber das ich mir noch eine zweit Meinung einhole

moonlightgirl20
Beitragsersteller
@Bero2

Nuh🥲 Das macht mir grad noch mehr Panik als vorher

Bero2  06.07.2024, 18:29
@moonlightgirl20

Ich weiß nicht wie ich drauf reagieren soll.🫠 Ich hätte dir daswegen ein Glas Wasser gereicht. Also bitte trink ausreichend Wasser. Ich bin hoffnungslos wenn ein Mädchen Traurig ist.😭 Es wird alles gut, sei dir da sicher. Am besten du gehst Morgen früh zum nächsten Arzt. Ich kenn dich nicht, ich mache mir jetzt aber auch Sorgen.🥺 Viel Glück!

moonlightgirl20
Beitragsersteller
@Bero2

Kleines Update, war beim anderen arzt und er meinte ich sollte lieber 2x nehmen anstatt 3x

Ich würde auf den Arzt vertrauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

moonlightgirl20
Beitragsersteller

Bin mir unsicher, wie erwähnt geht es mir seit dem ich die Medikamente zu mir nehme schlechter 😅

Wirklich dreimal auf ärztliche Anordnung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Früherer Beruf

moonlightgirl20
Beitragsersteller

Jap.

Dazu sollte ich noch hustenlöser nehmen auch 3x täglich

Kater60  06.07.2024, 16:53
@moonlightgirl20

Das ist überdosiert, Amoxicillin 1000 nimmt man 2x täglich, es sei denn man ist massiv überwichtig, dann könnte ich mir eine dreimalige Gabe eventuell unter Umständen vorstellen, oder bei Immunschwäche oder bei einer nachgewiesenen schweren Lungenentzündung.

moonlightgirl20
Beitragsersteller
@Kater60

Ich schätze nicht das ich eine Lungenentzündung habe (ich hoffe es wohl eher) mein Arzt hat mir nichts genaues dazu gesagt