Amok-Lauf Alarm?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube du interpretierst da sehr viel rein. Die meisten Schulen würden in so einem Fall ganz anders handeln und wenn es wirklich einen Amok Verdacht bei euch geben würde, wär sicherlich auch die Polizei gekommen und man würde es in den Nachrichten sehen/hören.

Einige Schulen haben auch einen speziellen Alarm für solche Fälle und man würde wenn es geht die Klasse abschließen. Euch nachhause zuschicken wäre in so einem Fall riskanter da ihr theoretisch dem Amokläufer über den Weg laufen könntet.

Wir hatten mal einen Bombendrohung da wurden wir viel schneller weg geschickt, auch schon in der Stunde. Also vor Schulbeginn gab es die Drohung und während der 2. Stunde mussten dann alle plötzlich gehen, weil es der Schulleitung doch zu gefährlich wurde...

Wäre bei euch die betreffende Durchsage schon in der 2. Stunde gewesen, dann hättet ihr in der 3. gar nicht mehr mit dem Unterreicht begonnen, sondern alle Schüler wären spätestens in der Pause vom Gelände geschickt worden.

Bei einem Amoklauf hätte man euch nicht in Ruhe nach der 2. Stunde in die Pause gehen lassen, da seit ihr ja ein leichtes Ziel.

Zudem war auch bei uns bei Beendigung des Unterrichtes schon jede Menge Polizei vor Ort.

Am Ende kam raus, dass es nur ein dummer Scherz war (er wollte eine Arbeit verhindern, weil er vergessen hatte zu lernen), der betroffene Schüler ist von der Schule geflogen, ist weil er noch 13 war der Anzeige knapp entgangen, das Jugendamt hat sich eingeschaltet und seine Eltern haben die Rechnung für den Einsatz zahlen müssen...

Bei einem amokalarm lauft ihr nicht einfach so aus dem Haus.

Außerdem ist so ein Code sehr unwahrscheinlich, da es da doch sehr schnell zu Missverständnissen kommen könnte, falls mal wirklich ein roter Pkw vom Schulgelände sollte.