"Ammi" Pferdetransporter

nonnenmacher-gmbh.de - (Auto, Pferd, Amerika) http://www.mit-pferden-reisen.de - (Auto, Pferd, Amerika)

2 Antworten

Amipferdeanhänger sind echt superklasse, aber sie taugen für unsere Möglichkeiten aber nicht, denn dazu benötigt man ein Auto mit Zuglast bis 3,5 Tonnen, also ein SUV oder gleich einen Kleinlaster. Das sprengt die Möglichkeiten der Meisten von uns.Dazu sind Achsen, Bremsen und Elektrik bei uns nicht zugelassen, sie müssen komplett umgerüstet werden, also alles raus und neu. Das machen einige Händler, aber dann wird der Preis uninteressant, man muss das eher selbst machen. Gehen tut das mit Geschick. Das nächste Problem ist die Stützlast, die Achsen müssen verlagert werden und das Gewicht neu austariert.Bei aller Liebe, es gehört wirklich Leidenschaft am Fahrzeug dazu. Mein Idealauto mit 2,1 Tonnen Zuglast, wenig Verbrauch und langsteckentauglich war mir schon teuer genug, ds passt der normale 2-Pferde-Anhänger dran und mehr nicht. Die deutsche Alternative, nur kleiner als ein Ami, ist der Böckmann Portax. Das ist mein Alternativtraum zum Ami. Andere träumen vom Sportwagen, ich vom Pferdeanhänger………… Lach, aber für die 10.000 kauf ich mir doch lieber ein Pferd.

zottelpferdchen
Beitragsersteller

Falls du es gelesen hast, kann und darf mein Fahrzeug einen solchen Anhänger ruhig zuiehen.

wenn er aus der EU ist kannst den problemlos zulassen,kenn welche die haben anhänger aus polen oder niederlande

zottelpferdchen
Beitragsersteller

Schon, aber Amerika hat ganz andere Normen