Amerikanischer Stecker?

7 Antworten

Es handelt sich da nicht um einen amerikanischen Stecker sondern dürfte ein Britischer sein. Adapter dürfte zB Dieser hier passen (da Du amazon willst):

https://www.amazon.de/Brennenstuhl-Reisestecker-Reiseadapter-Reise-Steckdosenadapter-f%C3%BCr-Schwarz/dp/B000WH0ODY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1546926826&sr=8-1&keywords=adapter+britisch+deutsch

Sicherheitshalber solltest Du am Gerät nachschauen ob es auch für unsere Netzspannung ausgelegt ist. Die Briten nutzen gewöhnlich die gleiche Netzspannung (230V), daher sollte es keine Probleme geben. Am fotografierten Stecker meine ich auch unten rechts 230V zu erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dazu brauchst du kein Geld für einen Adapter ausgeben. Ein paar kräftige Hammerschläge reichen, um diesen Stecker in eine Schuko-Steckdose zu bekommen!

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist eher ein britischer Stecker. Adapter dafür gibt es in jedem Baumarkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

wenn das gerät für 220V ausgelegt ist den Stecker abkneifen und einen Schukostecker anbauen.

Geräte aus USA oder England kommen meistens mit dem Stecker.

Achtung!! USA Geräte können für 2 Spannungen ausgelegt sein (110V und 220V) da muss man nachsehen und ggf. umschalten.

Es gibt Adapter. ABER die USA haben 110V Netzspannung, daher unbedingt auf das Typenschild schauen ob das Gerät unsere 230V verträgt. Das klappt relativ oft bei Schaltnetzteilen aber selten bei anderen Geräten. Einige Geräte haben einen Schalter für die Spannung.