LED Lampe aus den USA?

3 Antworten

Den amerikanischen Stecker steckt du in einen Adapter und dann den Adapter in die heimische Steckdose,das müsste eigentlich funktionieren.

Schau mal in deinem lokalen Elektrofachmarkt nach,da haben die so Reiseadapter.

JoGerman  06.01.2018, 02:59

Viele amerikanische Geräte haben nur 110-120 Volt Betriebsspannung.

Daher sollte zwingend zuerst der Spannungsbereich des Gerätes überprüft werden. Da ein Reiseadapter die Spannung nicht ändern kann, könnte es mit einem Knall im Gerät enden.

Gruß DER ELEKTRIKER

hängt vom Netzteil ab -- LEDs sind immer Niedervolt. Manchmal sind die universell und können die US 110V/60Hz oder die ECE 230V/50Hz. Dann reicht es den Stecker zu adaptieren.

Wenn nicht dann brauchst Du einen 230V -> 110V AC-AC-Wandler.

Flowyjoey
Beitragsersteller

Das heißt wenn ich jetzt nur den Stecker tausche kann es auch schon funktionieren? Falls nicht geht die led dann kaputt oder leuchtet sie dann einfach nur nicht. Weil die Lampe recht teuer war

freejack75  05.01.2018, 18:59
@Flowyjoey

Du musst zwingend das Netzteil prüfen! Wenn es die 230V nicht verkraftet ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit kaputt. Das kann auch Brände verursachen.

Peppie85  05.01.2018, 20:10
@Flowyjoey

wenn die lampe nicht für die deutschen 230 volt ausgelegt ist, dann wird sie ein einziges mal gaaanz kurz ultrahell leuchten und dann nie wieder.

ohne die lampe gesehen zu haben kann ich hier aber nichts sagen. auf keinen fall machst du was verkehrt, wenn du dir einen adapter mit eingebautem trafo besorgst. so eine led lampe braucht in der regel nicht viel strom.

für dein lämpchen reicht der hier locker aus:

https://www.conrad.de/de/goobay-54754-spannungswandler-acac-45-w-1175978.html

lg, Anna