Amerikanisch/Englisches ( Abend ) Gebet?

5 Antworten

Kann Gott keine Fremdsprachen? ;)

Mal abgesehen davon das ich von Amiland und deren Pseudo-Religiösität absolut nichts halte weil das ein Haufen Lügner und Schauspieler ist und dass Gott nicht existiert, sind Gebete völlig nutzlos. Mit Selbstgesprächen bewirkt man nichts und schon gar nicht mit immer wieder heruntergerasselten Sprüchen.

Wenn es tatsächlich so etwas wie Götter geben sollte, was recht unwahrscheinlich ist, so wäre es für mich schon ein Grund sie nicht anzubeten, wenn ihnen solche unpersönlichen wiederholungen gefallen würden und sie anhand dessen jemanden für gläubig oder gut befinden würden.

Nutze deine Zeit lieber sinnvoll!

quopiam  12.05.2011, 11:38

Das beantwortet die Frage natürlich gleich umfassend... kopfschüttel

garwain  12.05.2011, 14:05
@quopiam

Wenn du das "kopfschüttel" weglässt ist dein Kommentar brauchbar

JessieUSA
Beitragsersteller

Lass die leute die daran glauben, doch einfach dran glauben. ich bin jetzt nicht so Gläubig das ich zu jeder Zeit in die Kirche gehe, eig geh ich fast nie, aber ich find es einfach schön son gebet abends zu mir so zu sagen. halt. weis nciht ist halt so.

garwain  16.05.2011, 15:41
@JessieUSA

Natürlich darf jeder Glauben was er will. Aber ich versuche Menschen, die ihr Leben damit vergeuden zu zeigen, dass dies unnütz ist. Die Welt könnte viel besser sein ohne Religion und Irrglauben.

Ein beliebtes Gebet aus der Episcopal Church, das zur Compline gehört, zum Nachtgebet: "Keep watch, dear Lord, with those who work, or watch, or weep this night, and give your angels charge over those who sleep. Tend the sick, Lord Christ; give rest to the weary, bless the dying, soothe the suffering, pity the afflicted, shield the joyous; and all for your love's sake. Amen"

Oder: "Guide us waking, O Lord, and guard us sleeping; that awake we may watch with Christ, and asleep we may rest in peace. Amen."

Diese beiden Gebete findest Du im Book of Common Prayer und viele Amerikaner beten diese Gebete zur Nacht. Gruß, q.

Now i lay me down to sleep

Pray the Lord my soul to keep

and if i die before I wake

Pray the Lord my soul to take.

Amen

I will lie down and sleep in peace,

for You alone, O Lord,

make me dwell in safety !

psalm 4:5

Nimm ein deutsches und Sage4 es auf English wenn Gott die lieb hat wird er es schon annehmen^^

Gruss