Uhr die alle 10 Minuten vibriert

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss ehrlich sagen, ich habe so eine Uhr. Und es bringt mir mehr als ich gedacht hätte. Die Ausrichtung auf Gott macht mich immerwieder dankbar und hilft mir auch in schwierigen Situationen nicht an die Decke zu gehen.

Ganz ehrlich, ich habe mir vorher nicht vorstellen können und wollen, das es wirklich was bewirkt. Aber es ist unglaublich was für einen Frieden man geschenkt bekommt wenn man sich bewusst macht, das Gott immer da ist.

Für ihr ist es ein Herzenzwunsch, dass wir diese Tatsache nie vergessen. Aber weil wir ihn nunmal viel zu oft im Alltagsstress ausblenden freut er sich über jeden, der wenigstens versucht bewusster mit seiner Presens umzugehen.

Das sage ich nicht von ungefair, es ist einfach ein tiefes inneres Wissen.

Engelsauge2010
Beitragsersteller

Was für eine Uhr hast du den?

Freut mich, dass es dir schon mal etwas bringt. Hoffe ich habe auch Erfolg damit.

jesusbruder  12.02.2016, 08:11
@koresiana

Hallo,

ich habe mit einer Casio keinen guten Erfolg gehabt. Mir war der Alarm zu schwach. Seitdem ich eine Vibralite habe sieht das schon ganz anders aus. Jetzt nach ein paar Jahren glaube ich fast, ich brauche sie nicht mehr, weil mir das beten und danken quasi in Fleisch und Blut übergegangen ist. Meine Mutter hat eine Vibralite-Mini http://www.vibralite-mini.de und ist auch ziemlich zufrieden damit.

Ich weiß zwar nicht, wo es so eine Uhr gibt, aber ich möchte dir mal ein positive Feedback geben. Ich finde die Idee nämlich, im Gegensatz zu einigen anderen hier, sehr gut. Klar ist, dass sowas niemals das normale Gebet, morgens, abends, vor dem Essen, etc ersetzen kann. Aber es muss ja nichtmal darum gehen, alle zehn Minuten zu beten, es reicht ja schon, und bringt einen sehr viel näher in seiner Beziehung zu Gott, wenn man auch nur alle zehn Minuten an ihn denkt! Und das ist gerade im Alltag, besonders auch im Beruf, sehr gut; man kommt gar nicht erst dazu, sich von Gott zu distanzieren!

quopiam  28.08.2012, 11:29

Das ist eigentlich der Sinn des monastischen Stundengebets und der Tagesstrukturierung, nämlich allzeit an Gott erinnert zu werden. ;-) Gruß, q.

Wer ein Smartphone hat, kann einfach eine entsprechende Interval Timer App installieren, die einen periodischen Vibrationsalarm bietet.

Unter Android gefällt mir am Besten der Yata (yet another timer application) - kleiner Tipp dazu: in den Einstellungen den Klingelton manuell ("Custom ringtone") aktivieren, "lautlos" (Silent) auswählen und "Repeating ringtone" und "Vibrate" aktivieren. Bei "Notification timeout" kann man die Dauer des Alarms (Vibration) einstellen.

dvo777  13.11.2012, 17:25

Verbesserung: Zusätzlich muss bei Yata "Repeating timer" aktiviert werden.

Hallo :) Ich habe sehr gute Erfahrungen damit erlebt.

Ich wollte hier zwei preiswerte Alternativen aufzeigen. Die App Vibration Reminder verwende ich selber und bin total überzeugt. Die Vorteile man muss die Vibration nicht ausschalten, das Vibrationsmuster lässt sich selbst einstellen, und die Vibrationslaustärke auch :). Somit kann man bei Bedarf z.b. Zu Hause oder auf der Arbeit die Vibration runterregeln um andere nicht zu belästigen da sich der Ehepartner oder andere vielleicht gestört fühlen könnten :). So wie der Herr es auch sagt: wenn du betest dann bete nicht um von den Leuten gesehen zu werden Der Herr segne dich Hier die Links: http://www.androidpit.de/app/com.youwedroid.vibrationreminder

Liebe Grüße Viktor

Du kannst dir an fast jeder digitalen uhr nen countdown erstellen. Im Handy gehts ebenfalls.

Gebet alle 10 Minuten halte ich für schwachsinnig, welcher Gott will dass seine Kinder alle 10 Minuten an ihn denken? Gott will bestimmt, dass du dein leben genießt und lebst.

Engelsauge2010
Beitragsersteller

Heißt digitaler Countdown dann auch vibrieren? In meinem Job oder auch in Gesprächen wäre es durchaus sinnvoll wenns nicht unbedingt irgendwelche Piepgeräusche von sich gibt.

AltStrg  27.08.2012, 20:20
@Engelsauge2010

Ob die Uhren vibrieren weiss ich nicht, die Handys schon...

und was machst du dann, wenn du im gespräch bist? später beten oder mitten im gespräch?

Engelsauge2010
Beitragsersteller
@AltStrg

Mir geht es nicht um stunden langes Gebet, zum Beispiel nur ein kurzer Gedanke an Goot. Ist zwar nicht ganz im Sinne des Erfinders, der von 2-3 Minuten spricht ( keine Ahnung wie er das schafft), aber ein Kombromiss, den ich mir vorstellen kann.

Eine Bekannte von mir versucht sich auch dran und hat zumindest die Erfahrung gemacht, dass gerade zwischenmenschliche Beziehungen besser wurden. Da die Uhr eben auch in Momenten vibriert , in denen man sich gerne unchristlich äußern würde ;-)

AltStrg  27.08.2012, 20:29
@Engelsauge2010

Ob das Gebet oder der gedanke an gott das verhalten gegenüber anderen menschen verbessert, wage ich zu bezweifeln... ich denke eher, dass eine uhr die alle zehn minuten vibriert, einen daran erinnert im hier und jetzt zu handeln und sich auf das wesentliche zu konzentrieren...

du wirst also durch die uhr ständig an deine disziplin erinnert... du könntest theoretisch auch an "kuchen" denken und dich beruhigen oder neu sammeln, hätte den gleichen effekt.