Amerikanische Schalter in Deutschland?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bei Manufactum bnach, die haben auf alle Fälle alte Drehschalter, vielleicht ja auch Kippschater, die deinen Wünschen entsprechen.

Wahrscheinlich gar nicht, da nicht DIN entsprechend und deshalb illegal.

elevatorfreak12
Beitragsersteller

Nun, habe die aber auch schon in alten deutschen Häusern gesehen

maewmaew  10.06.2015, 13:41
@elevatorfreak12

vor so ca. 20 jahren gab es diese kippschalter tatsächlich mal, die entsprechen aber sicher auch keiner aktuellen DIN norm.

Minihawk  10.06.2015, 14:26
@maewmaew

Warum sollte ein Schalter nur Anhand der Bauform nicht der Din-Norm entsprechen? Man kann heute noch alte Drehschalter kaufen, z.B. bei Manufactum. Vielleicht haben die ja auch alte Kippschalter.

Frage mich was da modern ist? Die haben doch meine Eltern in der DDR schon gehabt.Zum Beispiel Kippschalter und Steckdose kombiniert.

wenn überhaupt wirst du da vermutlich nur bei irgendeinem onlineshop für ausgefallenes design fündig. ob die schalter dann der DIN norm entsprechen ist eine andere frage.