American dream / America?

3 Antworten

Klingt eher wie ein Beispiel aus den 90ern finde ich. Verstehe zwar die Symbolik, aber Tellerwäscher ist nicht wirklich ein Beruf mit dem junge Menschen noch etwas anfangen können.

Ich würde eher Silicon Valley als den heutigen amerikanischen Dream verkaufen. In Kalifornien für einen Techgiganten wie Google, Apple oder so arbeiten.

Dilo3333
Beitragsersteller

vielen dank, hatte nur daran gedacht wegen diesem berühmten Spruch vom Tellerwäscher zum Millionär so mach dem Motto man kann alles erreichen wenn man es will

DummeStudentin  27.08.2024, 19:43

Kalifornien ist leider zu woke. Texas ist besser.

Sp0ltiy  27.08.2024, 19:45
@DummeStudentin

Kommt drauf an, an wen die Frage gerichtet ist. Der Deutsche weiß doch so gut wie nichts über Texas.

DummeStudentin  27.08.2024, 20:12
@Pfiati

Das woke Gedankenvirus geht viel zu weit. Sogar die großen Technologiekonzerne sind schon woke. Warum können die mich mit ihren beschissenen Pronomen nicht einfach in Ruhe lassen?

Wie öde und Mainstream. Zeige statt dessen

  • Siegeszug des Autos, Spaghetti Highway
  • Coke Flasche
  • Woodstockkonzert
  • Mondlandung
  • Sprudelnde Ölquelle 19. Jahrhundert

Barbie. Es gibt wenig, das die USA typischer repräsentiert als diese Puppe, die sich seit den 1950er Jahren immer wieder neu erfunden hat (bzw. von Mattel immer wieder neu erfunden wurde).

Pfiati  27.08.2024, 20:02

Und sie hat einen Film!

Janaki  27.08.2024, 20:16
@Pfiati

Nicht nur das! Es gibt zum Beispiel bei HGTV auch eine Serie über den Umbau eines Hauses zu einem stilechten Barbie-Haus, wobei die einzelnen Zimmer im Stil verschiedener Barbie-Jahrzehnte eingerichtet werden mussten. Das ganze wurde als Wettbewerb zwischen verschiedenen Architekten-/Designerteams ausgetragen - und sie wurden von Hardcore-Barbiefans aus der ganzen Welt unterstützt. Lohnt sich, sich das mal anzusehen.

Pfiati  27.08.2024, 23:17
@Janaki

Werde ich im Internet gucken. Habe kein HGTV in meinem Barbie-Haus. Haha.

Klingt interessant. Danke.