American Bully (XL,XXL ) in Deutschland holen?

3 Antworten

Für das Original musst schon reisefreudig sein 😀 da geht's dann mal in die USA 😀das kann man ja vielleicht mal mit Auswandern verbinden. Denn da die ja hier als Rasse nicht anerkannt sind ist das einführen nach Deutschland ein Wagnis, die Wahrscheinlichkeit das er als Listenhundmix zurückgeht ist sehr sehr hoch. Da die anderen Züchter hier das gleiche Problem haben ist die Anzahl der echten bullys hierzulande äusserst gering, die meisten sind einfach Mischlinge die unter teuren Namen verkauft werden. Wer hier so ein möchte sollte zu erst in sein Bundesland schauen was er für Auflagen erfüllen muss und ob es ein Zucht und Handelsverbot gibt, sollte er zu den glücklichen gehören bei denen es erlaubt ist müsste er sich die Papiere der Züchter genau anschauen und ggf auch verifizieren ob die Ahnentafel auch original ist und ob Hunde aus den USA da auftauchen. Sind nur deutsche Hunde aufgeführt ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es kein Bully ist .

zLoveZeyrox
Beitragsersteller

OK ich habe aber mach geschaut das ein American Bully in meinem Bundesland nicht als Listenhund gilt

jww28  11.03.2021, 15:57
@zLoveZeyrox

So einfach ist das nicht 😄 da er als Rassehund nicht anerkannt ist musst du tatsächlich schauen ob ein Staffordshire, Pitbull und was da noch alles drin ist gezüchtet, gekauft und gehalten werden darf. In Niedersachsen wäre das zb möglich 🙂 also im Grunde überall wo es keine Rasseliste gibt 🙂

jww28  11.03.2021, 16:09
@zLoveZeyrox

PS schonmal im tierheim geschaut ? 🙂 evtl könntest von denen profitieren die das nicht wissen und deren Hund beschlagnahmt wurde, die kann man dann nämlich ganz offiziell im tierheim holen 😄

Aus andere Ländern dürfen listenhunde gar nicht eingeführt werden nach DE. Das ist illegal.

Diese Rassen sind alle Listenhund mischlinge.

Es gibt ein paar Bundesländer ohne Listen Hunde. Wenn du dort lebst darfst du sie halten.

Lebst du in einem BL mit Listenhunden musst du dich an dementsprechende Regeln halten.

Dann darfst du zum Beispiel so einen Hund gar nicht von privat übernehmen sondern nur aus dem Tierheim, brauchst eine Erlaubnis zur Haltung usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Es gibt keinen seriösen/guten Züchter, da es ein Mischling ist. Soweit ich weiß ist er auch in anderen Ländern nicht anerkannt also wirst du nirgendwo einen Züchter dafür finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze zwei Hunde

LukaUndShiba  11.03.2021, 11:32

Zudem darf ein Listen Hund Mix nicht nach DE eingeführt werden.