American Bully Standard erlaubnis?

9 Antworten

American Bully ist keine anerkannte Rasse

Aber auf jedenfall ist dort ein listenhund drin

auch wenn die rasse irgendwann standardisiert wird , ist ein preis von 4000 euro wucher , das ist höchstens bei Millitärhunden noch ok , die kommen dann aber in spezielle hände wo extra erfahrung benötigt wird, oder für eine ganz seltene rasse welche ganz gute gene hat und welcher sehr vielen hunden durch spenden das leben gerettet hat

Ihr habt eine "Züchterin" für eine "Rasse" gefunden, die es gar nicht gibt? 🤔 4.000 - 4.500€ wären bereits für einen reinrassigen Welpen von einem sehr gutem Züchter eine Hausnummer und müssten wirklich gut begründet werden können. Für einen (Listen-)Mischling ist das Wucher, aber, auch dank Corona, können Vermehrer solche Preise verlangen, weil Idioten bereit sind so viel zu zahlen. Das Kupieren der Ohren ist in Deutschland übrigens aus gutem Grund verboten! Und auch die Farben sind nicht unproblematisch, was beides dafür spricht, dass diese Hunde nicht gezüchtet, sondern hirnlos vermehrt wurden.

Der Gemeinde werden keine Fotos von den (angeblichen) Elterntieren reichen. Zumal diese vom Phänotyp eindeutig Listenhunde sind. Um eine Halteerlaubnis müssen sich deine Eltern weit vor der Anschaffung kümmern. Sofern ihr bei so einem Mix überhaupt eine bekommen würdet. Deine Eltern sollten sich nochmal mit der für euch geltenden Kampfhundeverordnung auseinandersetzen. Da du minderjährig bist, dürftest du wohl nicht einmal mit dem Hund raus.

Auch die Welpen sind laut Phänotyp eindeutig Listenhunde und werden auch entsprechend eingeordnet werden. Wie "wenig" Pitbull in dem Welpen wirklich steckt, könnt ihr weder sagen, noch beweisen. Denn selbst wenn der Hund "Papiere" bekommt, sind diese ihre Tinte nicht wert.

Es gibt >300 anerkannte Rassen www.vdh.de/welpen/rasse?fci=1). Warum sucht man sich nicht eine dieser Rassen aus und kauft den Welpen Bei einem seriösem Züchter? Stattdessen soll das Ego mit einem (völlig überteuerten) Listen-Mix, den man aber nicht als solchen anmelden will, um die Auflagen nicht erfüllen zu müssen, vom Vermehrer aufgebessert werden. Wenn es Probleme, z.B. aufmerksame Nachbarn oder einen Beißvorfall (der nicht von eurem Hund ausgehen muss!) kommt, muss der Hund euren Egoismus ausbaden, wie tausende anderer Listenhunde auch. Die Mitarbeiter in den Tierheimen könnten euch übrigens auch sagen, welche Auflagen ihr für so einen Hund erfüllen müsstet.

BullyKuttaBest  24.04.2021, 21:00

Wieso ist es problematischwenn eltern und Mutterhund die gleiche Farbe haben ,indem fall tricolor, Grau weiß Braun?

Und 4000 Euro wären nur bei Antikzüchtungen ok finde ich

Z.B Eine Schäferhund Zuchtlinie wo die Schäferhunde noch richtig Hüten.

Also Schäferhunde die Richtig Hüten wie ein Border Collie

So ein Antik Schäferhund ist selten , sieht aber wie ein Normaler Schäferhund aus Bloß das er wie ein Border Collie z.B , Gut hüten kann

Virgilia  24.04.2021, 23:31
@BullyKuttaBest

Weil verdünnte Farben oft Hand in Hand mit gesundheitlichen Problemen gehen. Deshalb sind diese Farben bei der richtigen Zucht verboten.

Es gibt bestimmte Hunde btw. Rassen, für die ich >4.000€ für realistisch halte. Aber auch nur, wenn mir der Züchter den Preis begründen kann. Es gibt z.B. eine Rasse, die ich toll finde, für die mir im deutschsprachigem Raum aber kein Züchter bekannt ist. Ausgebildete Hunde (mit Arbeitsprüfungen) oder aus bestimmten Linien können natürlich auch teurer sein, aber an die kommt man als normaler Hundehalter für gewöhnlich nicht ran. Viele Arbeitsrassen werden von Züchtern nur an Menschen verkauft, die ernsthaft mit dem Hund arbeiten wollen. (Wobei Gebrauchsrassen zum Teil erstaunlich "günstig" sind, wenn man den Zuchtaufwand bedenkt.)

"Antik Schäferhunde" gibt es nicht. Wenn man einen Schäferhund fürs Hüten sucht, muss man sich an einen Züchter wenden, der auf die entsprechend nötigen Eigenschaften Wert legt und nur Hunde mit entsprechenden Arbeitsprüfungen verpaart. Gerade bei Schäferhunden gibt es viele verschiedene Linien.

Sag mal wohnt ihr in Nähe der Holländischen Grenze?

Das Foto mit dem Mann sieht genauso aus, wie Züchter (Händler), die auf der Holländischen Seite solche Hunde züchten und die teilweise sogar die Rüden aus Amerika einfliegenlassen zum decken. die auch massive Mastiff anbieten und andere Listen Hunde.

Vom Preis her könnte ich nicht falsch liegen.

Sorry du hast keine Ahnung von Hunden und solche wie die auf den Fotos, die gehören nur in Halterhände, die bereits Erfahrung mit solchen Rassen haben.

Dann kann man dir auch noch sagen:

eine gute und erantwortungsvolle Züchterin, die wird sich bei solchen Rassen erst mal über euch genau schlau machen und nicht nur für den Preis sagen:

ok, wenn ihr eine Haltergenehmigung bekommt, dann kriegt ihr einen Welpen.

Eine Züchterin für Mischlinge? Und eine Züchterin die auf "Meine Tierwelt" ihre Welpen verkauft? Sowas gibt es nicht.

4000€/4500€ für Mischlinge, na los holt euch eins, wenn ihr so dämlich seid.

Ignorierst du alle unsere Antworten oder bist du so bockig, dass du sie nicht wahrhaben willst?

Naja viel Spaß mit einem Listenhundmischling mit dem du nicht raus darfst. Du willst ja scheinbar nichts anderes hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze zwei Hunde

dsupper  27.04.2021, 08:15

Den darf der in NRW noch nicht einmal kaufen!! Auch seine Eltern nicht. Denn hier muss man VORHER eine Haltungsgenehmigung beantragen und die bekommt man i.d.R. nur, wenn man einen solchen Hund aus dem Tierschutz übernimmt. Kaufen OHNE die vorherige Erlaubnis bedeutet - Beschlagnahme bei Anmeldung.

verreisterNutzer  24.04.2021, 21:38

Guck oke ihr sagt mir es ist ein Listenhund oke hab ich verstanden aber den Mann den ich kenne er hat auch ein American bully Xl und er meinte Wenn du die papiere von der ABKC hast und 4 generationen kein listenhund dabei ist und der Bully nicht aussieht wie ein listenhund meinte er das er da kein problem sieht und er meinte noch die leute die kein american bully besesen haben verstehen es nicht und jetzt die Quiz frage wenn soll ich es glauben ?

Jesaya007  24.04.2021, 21:49
@verreisterNutzer

Dem Amt!! Dem sollst du glauben. Die legen das nämlich fest. Da hilft auch kein Geschwätz von anderen Leuten. Der ABKC ist in Deutschland NICHT anerkannt. Die Papiere sind hier so viel Wert wie ein Apfelbatzen.

Wenn ich das sehe stellen sich mir die Haare. Keine anerkannte Rasse aber dicke 4000 Euro verlangen. Für was bitte? Keine Vereinskosten, keine Ausstellungen, kein Zuchtwart, nichts. Blankes vermehren für viel Geld.
Ganz ehrlich? Kauf den Hund. Vielleicht hilft es wenn ihr einfach Lehrgeld bezahlt. Aber hinterher nicht jammern wenn eine Phänotyp Bestimmung gemacht wird. Ein blinder mit Krückstock sieht, dass da Pit mit drin ist. Wenn die Verkäuferin eine Haltegenehmigung will, dann weiß sie ganz genau dass das Amt Probleme machen kann. Aber euch ist mit gutem Rat ja nicht zu helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

verreisterNutzer  24.04.2021, 21:31

Also halte genähmigung will sie von allen haben anscheinend 😂 aber danke für deine antwort

Jesaya007  24.04.2021, 21:55
@verreisterNutzer

Natürlich will sie die haben. Weil es Listenhunde sind. Für alles andere bräuchte es ja keine Genehmigung.