American Bully Alltag?

2 Antworten

Du bist laut Profil 16 Jahre alt und kannst dir daher keinen Hund zulegen. Der American Bully ist keine anerkannte Rasse und als Mischling ein „Überraschungspaket“ dessen Charakter man nicht genau einschätzen kann. Ich hoffe dir ist das bewusst.

Hunde sind Rudeltiere und sollten nicht länger als 5– max. 6 Stunden alleinbleiben obwohl es viele sicherlich könnten. Aus Rücksicht auf das Tier holte man sich keinen Hund wenn er länger alleinbleiben muss.

In Familien in denen der Hund länger allein sein würde gibt es Hundsitter oder der Hund kann mit zur Arbeit genommen werden.

Meine Hunde sind max. 5 Stunden allein weil mein Mann und ich zu unterschiedlichen Zeiten arbeiten gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

von 7:45 -13 Uhr oder manchmal noch länger wenn Nachmittagsunterricht ansteht niemand zuhause

einen Welpen kann man überhaupt nicht alleine lassen, ist genau wie ein Baby, das kann man ja auch nicht stundenlang alleine lassen.

wer sich einen Welpen anschafft, der muß rund um die Uhr für den Kleinen da sein, immerhin muß ein Welpe öfter (ca. alle 2 Std.) raus, muß mehrmals tgl. gefüttert und auch erzogen werden.

desweiteren ist der American Bully keine anerkannte Rasse, sondern ein Mix verschiedener Kampfhundrassen und somit steht er in fast allen Bundesländern auch auf der Liste der gefährlichen Hunde.

VOR Anschaffung muß man erst mal eine amtliche Erlaubnis haben, zudem ist für einen Listenhund auch die Steuer extrem teuer.

und da Du noch nicht volljährig bist, kannst Du keinen Hund halten und würdest auch die amtliche Erlaubnis nicht bekommen.