Hallo ich wollte mir ein american bully pocket holen ich bin ein Anfänger und wollte mich jetzt einfach mal informieren?

4 Antworten

Als erstes würde ich mich erkundigen ob in deinem Bundesland die Haltung von Listenhunden erlaubt ist. Sollte das nicht der Fall sein könntest du mit einem American Bully Pocket ein Problem bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Denykorpach 
Beitragsersteller
 16.01.2022, 20:58

Danke für die Info

1

Das sind sozusagen Überraschungseier, da es keine anerkannte, über Generationen gefestigte Rasse ist, sondern ein Mischling aus American Staffordshire Terrier/Pitbull und (bei Pocket) französischer Bulldogge. Demzufolge hat man das Risiko von Allergien, Herzerkrankungen, Keilwirbeln, Hüftdysplasie und evtl. Atemproblemen.
Die Zucht solcher Hunde ist vielerorts verboten, ebenso die Haltung.

Du solltest dich also mehr als gut informieren, ob du diesen Hund legal halten darfst und ob du so etwas unterstützen möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Denykorpach 
Beitragsersteller
 16.01.2022, 21:43

In Internet gib’s so viele Offizielle Züchter wie geht das dann

0
Ansotica  16.01.2022, 21:52
@Denykorpach

Vielleicht solltest du dich, bevor du überhaupt an den Kauf denkst, mal damit auseinandersetzen was ein Züchter überhaupt ist. Und das mal mindestens so stark, dass du weißt wieso hier jeder automatisch weiß, dass der Hund eben nicht aus seriöser Zucht kommen kann.

2
Jesaya007  16.01.2022, 21:56
@Denykorpach

Was verstehst du denn unter „offiziell“? Eine Homepage macht noch keinen Züchter.
Es gibt einen internationalen Dachverband für Hundezucht. Dieser erkennt den American Bully nicht als Rasse an.
Einzig ein Verein in Amerika, der United Kennel Club akzeptiert sie als Rasse.

Ein offizieller Züchter müsste also Mitglied in diesem amerikanischen Verein sein, um dessen Papiere zu bekommen.