Hallo ich wollte mir ein american bully pocket holen ich bin ein Anfänger und wollte mich jetzt einfach mal informieren?

4 Antworten

Als erstes würde ich mich erkundigen ob in deinem Bundesland die Haltung von Listenhunden erlaubt ist. Sollte das nicht der Fall sein könntest du mit einem American Bully Pocket ein Problem bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Denykorpach
Beitragsersteller

Danke für die Info

Das sind sozusagen Überraschungseier, da es keine anerkannte, über Generationen gefestigte Rasse ist, sondern ein Mischling aus American Staffordshire Terrier/Pitbull und (bei Pocket) französischer Bulldogge. Demzufolge hat man das Risiko von Allergien, Herzerkrankungen, Keilwirbeln, Hüftdysplasie und evtl. Atemproblemen.
Die Zucht solcher Hunde ist vielerorts verboten, ebenso die Haltung.

Du solltest dich also mehr als gut informieren, ob du diesen Hund legal halten darfst und ob du so etwas unterstützen möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Denykorpach
Beitragsersteller

In Internet gib’s so viele Offizielle Züchter wie geht das dann

Ansotica  16.01.2022, 21:52
@Denykorpach

Vielleicht solltest du dich, bevor du überhaupt an den Kauf denkst, mal damit auseinandersetzen was ein Züchter überhaupt ist. Und das mal mindestens so stark, dass du weißt wieso hier jeder automatisch weiß, dass der Hund eben nicht aus seriöser Zucht kommen kann.

Jesaya007  16.01.2022, 21:56
@Denykorpach

Was verstehst du denn unter „offiziell“? Eine Homepage macht noch keinen Züchter.
Es gibt einen internationalen Dachverband für Hundezucht. Dieser erkennt den American Bully nicht als Rasse an.
Einzig ein Verein in Amerika, der United Kennel Club akzeptiert sie als Rasse.

Ein offizieller Züchter müsste also Mitglied in diesem amerikanischen Verein sein, um dessen Papiere zu bekommen.

Die meisten die hier in Deutschland solche Hunde anbieten, sind das aber nicht, da in den meisten Bundesländern die Zucht von Pitbulls und deren Kreuzungen verboten ist.

Du musst also wirklich SEHR genau hinschauen. Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, aber wir haben in der Praxis einige dieser Hunde, keiner ist legal gezüchtet.
Und übrigens, keiner ist komplett gesund leider.

Denykorpach
Beitragsersteller
@Ansotica

Ich hab hier ganz höflich gefragt warum geben sie mir hier sowelche Antworten ich bin ein Anfänger und wollte mich über diese rasse informieren man kann auch höflicher schrieben aber egal trz danke für deine Kommentare

Als Anfänger ist ein Qualzuchtdesignermix vom Vermehrer der noch dazu in den meisten Bundesländern als Listenhund gilt das absolut letzte was man sich holen sollte.

Ernsthaft manchmal fragt man sich echt ob die Leute sich Mühe geben beim Hundekauf alles falsch zu machen was nur irgendwie geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Denykorpach
Beitragsersteller

Danke