Ameisenplage loswerden?

2 Antworten

Es gibt Ameisen-Pulver. Hier ist das Google-Rohmaterial. Wenn Du verheimlichst, wo im Ausland Du lebst, möchtest Du wohl keine konkretere Hilfe für speziell dieses Land. Ich bin in Spanien aufgewachsen, wir hatten Ameisen, wir hatten Katzen, aber auf die Idee sich wegen der Katzen Sorgen zu machen muss man erstmal kommen. Ameisen bewegen sich normalerweise auf Pfaden, die man sehr leicht zurückverfolgen kann, um den Bau zu lokalisieren wo sie rauskommen, und die Route pudert man natürlich besonders intensiv.

BioHilfe123
Beitragsersteller

Vielen dank für deine Antwort , und zum Thema Gedanken machen.. ich werde kein Gift verstreuen was meinen Katzen Schaden könnte. Deshalb bin ich da lieber vorsichtig und gehe auf Nummer sicher.

Ameisen hassen den Geruch von Zimt. Bitte die lieben Tiere nicht unnötig vernichten. :(

Woher ich das weiß:Hobby – Überenthusiastischer Futterspender auf zwei Beinen

BioHilfe123
Beitragsersteller

Ich töte tiere auch sehr ungern, aber das geht schon seit Monaten und ich kann das alles nicht mehr, wirklich. Das geht richtig auf die Psyche😫 die sind schon so oft auf mir rum gekrabbelt und haben auf meine Haut gepinkelt das alles brennt und weh tut. Ich muss die irgendwie los werden.

Fipsixd  04.09.2024, 22:41
@BioHilfe123

Kann ich verstehen. Schön würde ich es auch nicht finden. Es wäre wichtig die Stelle zu finden, an der die Ameisen reinkommen und diese zu verschließen, bzw. dort, wo die Ameisen sehr häufig lang laufen, Zimt zu verstreuen.

BioHilfe123
Beitragsersteller
@Fipsixd

Den Tipp werd ich mir zu Herzen nehmen und direkt austesten, Vielen lieben Dank!