Ameisen im Kräuterkasten bekämpfen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ameisen hauen ab, wenn sie nelken riechen-also gewürznelken in die erde stecken und weg sind die ameisen!

Geniuszek  18.06.2021, 22:39

Ja irgendwas passiert, ich habe 10 bis 15 Gewürz-Nelken in die Erde vom 80cm Blumenkasten gesteckt. Die Ameisen (viele) waren dann weniger spärer weg, noch später seh ich noch ein paar, und die sind dann auch in der Erde verschwunden!?? Vermutlich budeln sie nach den Nelken^^ lol

Ich habe gestern gleich mit dem Kampf begonnen. Wie es ausschaut, ist der Tipp mit den Nelken am besten, in diesem Kasten sind kaum noch Ameisen. Morgen werde ich nochmal nachschauen und meinen Stern vergeben. Danke für die Tipps.

Das Nest ausgraben und die Kräuter wieder einsetzen. Übrigens kann man die Kräuter noch essen, auch wenn darauf Ameisen rumgelaufen sind. Bei Schnecken wär ich mir nicht so sicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Haltung div Arten

Ich habe auch Ameisen in meinem Beet und habe Backpulver ausgestreut, die Ameisen sind zwar nicht ganz weg aber deutlich weniger geworden. Ich werde das nochmal wiederholen und hoffe das die dann ganz weg sind.

Ich befürchte, du musst neue Kräuter pflanzen.