Ameisen?

2 Antworten

Vielleicht kannst du mal ein paar Exemplare einfangen und die Art bestimmen (lassen).

Anhand der Art kann man evtl. auf deren bevorzugte Lebensbedingungen schließen und daraus ableiten, was die bei dir suchen.

Es gibt z.B. einige Arten holzbewohnender Ameisen. Die können dann ein Anzeichen für Fäuleschäden an Holzbauteilen (z.B. Fachwerk...) sein. In solchen Balken räumen die dann faules Material raus und bauen dort ihre Nester rein.

Muss nicht sein, dass das bei dir der Fall ist, aber mit einer Bestimmung der Art kann man das voraussichtlich etwas eingrenzen.

Da sind überall Löcher im Mauerwerk.

Kylorennn
Beitragsersteller

habe ich mir schon gedacht 😫