AMD RADEON SOFTWARE BILDSCHIRM!?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du bisher schon etwas versucht zu machen, wie zbs. mal den Computer neugestartet?

xTomyx
Beitragsersteller

Weiß nicht ob ich den Pc restarten soll.

Davencsgo  31.01.2020, 14:43
@xTomyx

Du kannst ja ihn sowieso nicht mehr bedienen, da du nichts siehst. Ich würde ihn neustarten. Er wird nicht aufgrund einer Deinstallation einer Software nicht mehr funktionstüchtig sein.

xTomyx
Beitragsersteller
@Davencsgo

Neugestartet funktioniert alles wieder. Hatte echt nen riesen Schock wegen dem Screen hab wohl überreagiert.

Trotzdem vielen Dank!

Davencsgo  31.01.2020, 14:51
@xTomyx

Gerne, meist ist es nur ein visueller Fehler, der nichts an deinem System ändert. Hatte mal etwas ähnliches. Immer die ruhe bewahren! :-)

Ist all in all komisch, aber kein Grund zur Sorge!

Ich würde dir einfach mal empfehlen PC (6 Sekunden On/Off halten) neuzustarten.

Ob dann sofort alles wieder läuft, kann dir nicht versichern.

Ich würde potenziell mal probieren, direkt die Grafikkarte auszubauen und deinen Anschluss (VGA/HDMI) an dein Motherboard anzuschließen, dann läuft dein Bild erstmals auf dem Mainboard und alles ist safe soweit.

Demnach solltest du mal schauen, wo genau des Problem liegt, Problembehandlung oder evtl. mal eine komplette saubere und ordentliche Säuberung und Deinstallation der Treiber ausführen und dann den lieben Driver Booster starten und nochmal alles an Treiber aktualisieren = Ich kann dir auf Nachfrage auf für Driver Booster eine Lizenz schenken (Geht jedoch auch ohne).

LG und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby

xTomyx
Beitragsersteller

Neugestartet funktioniert alles wieder. Hatte echt nen riesen Schock wegen dem Screen hab wohl überreagiert.

Trotzdem vielen Dank!

ARealWant  31.01.2020, 14:57
@xTomyx

Prima! - Wahrscheinlich ist beim Deinstallieren einfach der PC gefreezed! :3

Vorrausgesetzt es geht auch nach einem Neustart gar nichts mehr: Ich hoffe dein Prozessor hat eine Integrierte Grafikeinheit. Dann kannst du die Grafikkarte ausbauen und deinen Monitor an die interne anschließen also direkt an die Anschlüsse des Mainboards. Dann sollte dein PC erstmal normal starten. Dann würde ich schauen, ob der Grafikkarten Treiber richtig deeinstalliert ist bzw. die Software " AMD Clean Uninstall" drüber laufen lassen. Dann Grafikkarte wieder einbauen und Treiber wieder installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

NocKZ  31.01.2020, 14:49

Das kann schonmal vorkommen wenn man was am Grafikkartentreiber macht. Sieht dann meist sehr "strange" aus, wenn was schief läuft :)

xTomyx
Beitragsersteller

Neugestartet funktioniert alles wieder. Hatte echt nen riesen Schock wegen dem Screen hab wohl überreagiert.

Trotzdem vielen Dank!

Kannst du irgendwas noch öffnen wenn nicht, sofort Treiber deinstallieren.

xTomyx
Beitragsersteller

Ne hab bei der Radeon Software auf uninstall geklickt dann kam sofort dieser Screen.

xTomyx
Beitragsersteller
@xTomyx

Neugestartet funktioniert alles wieder. Hatte echt nen riesen Schock wegen dem Screen hab wohl überreagiert.

Trotzdem vielen Dank!