Amd Prozessor ähnlich i5 13600kf?
Moin,
Ich wollte meinen PC upgraden auf einen i5 13600kf dafür müsste ich auch ein neues motherboard kaufen. Nun habe ich aber im Netz mitbekommen das AMD Prozessoren oftmals für den gleichen Preis mehr Leistung bieten. Ich möchte meinen neuen Prozessor gebraucht für bis max 200 € kaufen und das motherboard sollte ebenfalls nicht mehr als 150 € kosten. kann mir da jemand den best möglichen Prozessor (AMD?) für den Preis gebraucht bei dem es auch mehrere Produkte gibt empfehlen?
Ich weiß ich glaube die Frage ist irgendwie kompliziert aber ich würde mich über eine Antwort sehr freuen Dankeschön.
Auf welchem Sockel bist du jetzt ?
LGA 1150 (höchstwahrscheinlich)
Und da habe ich den i7 4790k das ist da der best mögliche deswegen miss ich auch mein mainboard Upgraden
1 Antwort
B650 Eagle ax - 140€
R7 7700 - 220€
So würde ich es noch machen. Als RAM würde ich die günstigsten 2x16gb mit 6000mts, cl30 und AMD Expo nehmen. ~100€
Ja, auf eBay.
Und der 7700 liegt in geming knapp vorn bis gleichauf und bei arbeiten andersrum.
Super Dankeschön,
Kannst du sagen wie du sowas rausfindest gibt es da eine gute Webseite für oder sowas?
(Ich frag nicht weil ich es nicht glaube sondern weil ich gerne wüsste wie man sowas rausfindet)
Also für multicore arbeiten und Daten ist technical City ganz gut.
Für einen Gaming Vergleich muss man nach YouTube Benchmarks suchen. Hauptsache 1080p, 32gb+ RAM und eine sehr gute Grafikkarte, dass der Prozessor der einschränkende Teil ist.
Aber der Ryzen 7 7700 ist ja auch doch schon ein kleines bisschen (10%) schlechter (laut Benchmarks) als der 13600kf und ja auch leider ein bisschen teuer als der 13600kf den man ja ohne Probleme auf eBay fur 200 bekommt