motherboard mit amd und intel kompatible?

6 Antworten

Hallo,

da stimmt mindestens etwas davon nicht. Ein i5 4400 läuft unmöglich auf einen B450 Mainboard.

LG

Sicher daß es b450 ist und nicht b460

Nur zur Info:

Asus prime ist ne Produktlinie

B450 ist der Chipsatz

Das Socket bestimmt, welche CPU passt.

Also Asus prime b450 sagt nichts über den passenden Socket.

Ein i5 4440 auf einem B450 ist komplett unmöglich, den Prozessor könnte man schon aufgrund der stark unterschiedlichen Bauform gar nicht auf diesem Board montieren. Zudem können Intel-CPUs nur mit Intel Chipsets kommunizieren, und umgekehrt.

Die Information mit dem B450 kann also nicht stimmen. Du hast ein anderes Mainboard.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

PaulRoi
Beitragsersteller

Ups, du hast recht. Es ist ein anderes Mainboard. Als ich den Paket gekauft habe kam es aber in der Verpackung von B450 ( habe es von einem Cousin gekauft).

Danke für die Hilfe!

Ist richtig, das ist ein AMD Chipsatz,

woher hast du denn die Information, dass es ein b450 sein soll?