Gutes Mainboard AMD 5 +- 150?

5 Antworten

Ein weißes AM5 ATX Board kannst du für "nur" 150€ vergessen, da musst du noch etwas drauflegen.

Wenn es einfach nur solide & günstig sein sowie eine brauchbare Ausstattung haben soll (aber wenig USB 3) dann nimm ruhig das: https://geizhals.de/gigabyte-b650-eagle-ax-a3108584.html?hloc=at&hloc=de

Es gibt schwarz & weiße für den Preis. Hier musst du dann aber auf Wlan & BT verzichten was viele andere in dem Preisbereich bereits mitbringen: https://geizhals.de/asrock-b650-pro-rs-a2824291.html?hloc=at&hloc=de

Ein gutes weißes Allrounder Board das eig. alles mitbringt (auch etwas RGB) kostet ca 180€ & wäre das hier: https://geizhals.de/asrock-b650-steel-legend-wifi-90-mxbn90-a0uayz-a3142150.html?hloc=at&hloc=de

2002Nutzer  24.09.2024, 14:01

Ich an seiner Stelle würde das SL kaufen. Bessere Preis/Leistung wird er nicht bekommen, wenn es weiß sein soll.

slygen  24.09.2024, 14:02
@2002Nutzer

Sehe ich auch so. Ist aber halt auch 30€ bzw. 20% über dem genannten Budget.

Würde auf jeden Fall die 182,46€ investieren und das Asrock B650 Steel Ledengd Wifi kaufen. Gute MB haben ihren Preis und schlechte machen dir die Performance kaputt.

MSI B650 Gaming plus wifi

wenn du etwas mehr noch ausgeben kannst:

Asus tuf gaming B650 plus wifi

Weiße Mainboards sind immer teurer als die schwarzen. Da gibt es nicht wirklich was gutes für das kleine Budget.

Von der generellen Leistung also Spannungswandlerkühlung das ASRock B650 PG Lightning.

Solltest du WLAN brauchen nimmst du das etwas schwächere MSI B650 Gaming Plus WIFI

As ASROck Live Mixer gibt es auch noch aber das sieht als, als hätte da jemand drauf ernrochen.

Sehr gutes weißes Board ist das: https://geizhals.de/asrock-b650-pro-rs-a2824291.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

2002Nutzer  24.09.2024, 14:21
Von der generellen Leistung also Spannungswandlerkühlung das ASRock B650 PG Lightning.

Stimmt nicht das Livemixer ist besser. Erst informieren, dann antworten. Ebenso ist das Gigabyte B650 Gaming X AX V2, das Asus Tuf Gaming B650(M)-E-Wifi und das Asus Tuf Gaming B650 Plus besser als das PG Lightning!