AMD Dateien auf C: lassen, auf D: verschieben oder löschen?
Hallo
ich habe auf meinem PC einen Ordner mit dem Namen "AMD". Darin sind AMD Catalyst und Crimson Daten. Ich weiss nicht ob ich sie auf D: verschieben soll, um mehr Platz auf C: zu haben, da die Daten 12GB gross sind. Ein Freund hat mir auch geraten bestimme Sachen zu löschen, da diese alte Updates sind, die mein PC nicht brauchen würde.
In dem Ordner sind weitere Ordner drin, die Dateien enthalten. Die Ordner tragen z.b. den Namen :
"Non-WHQL-64Bit-Radeon-Software-Crimson-16.6.1-Win10-Win8.1-Win7-June2"
oder
"AMD-Catalyst-15.7-Without-DOTNet45-Win7-64bit"
Mein Betriebssystem ist ein Windows 7 Home Premium mit den aktuellsten Updates.
3 Antworten
Das sind deine Grafikkartentreiber, ich würde dir dringend raten die zu behalten
Es gibt für jede Treiber Version einen Ordner und man kann einfach mit dem Erstelldatum sehen welche alt sind und welche man löschen kann
Ist ja gut möglich, dass es bei AMD auch einen ähnlichen Weg gibt. Danach fragt er ja auch.
Bei NVIDIA gibt es pro Update eine ordner und man kann genau erkennen, welches das Neuste und welche die Alten sind.
Ja, der Treiber benötigt diese Dateien, deswegen unbedingt auf C: behalten. Wenn du Sie auf D: Verschieben würdest, wäre dein Grafikkarten Treiber wohl im Ar***
12 GB reine Treiber? Ich denke eher, dass da auch alte Treiber dabei sind, die man nicht braucht.
Soll ich sie auf D: verschieben und die Copie auf C: löschen oder würde ich damit Programe durcheinander bringen weil sie, falls sie die Daten bennötigen, dann nicht finden würden oder sowas?
In diesen Ordner werden die eigentlichen Installationsdateien extrahiert, wenn du deinen Grafiktreiber installierst bzw. updatest.
Die kannst du alle gefahrlos komplett löschen. Wer möchte, kann sich noch die neueste Version für Reparaturen, und die vorhergehende Version erhalten, um bei Problemen einen Rollback zu machen. Das geht natürlich auch auf D:\
Die eigentlich aktiven Treiber und Programme werden bei der Installation in die entsprechenden Windowsordner abgelegt.
Immer wieder belustigend wie sich hier zwölfjährige als System-Administratoren aufführen. Den Ordner kannst du gefahrlos löschen. Darin befinden sich entpackte Installationdateien die während der Installetion angelegt werden. Die eigentlichen Grafikkartentreiber werden ins System eingebunden und befinden sich ganz woanders...
Ja, aber er hat ja wies aussieht ne AMD Grafikkarte